Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Whatsapp stürzt bei zahlreichen iOS-Nutzern ab

Aus unbekannten Gründen können viele Nutzer gerade kein Whatsapp auf ihrem iPhone verwenden - die App stürzt nach dem Öffnen ab.

161815-305520-305519_rc.jpg

Zahlreiche Nutzer eines iPhones erleben aktuell ein Problem mit dem Messenger Whatsapp: Wie unter anderem 9to5Mac unter Berufung auf zahlreiche Tweets berichtet, stürzt die Chat-App nach dem Öffnen direkt ab.

9to5Mac konnte den Fehler rekonstruieren: Nachdem das App-Icon von Whatsapp angetippt wird, stürzt die App sofort ab. Es besteht dadurch keine Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken. In den vergangenen Tagen hat es keine Updates für die App gegeben, außerdem sind offenbar nicht nur Nutzer des aktuell verteilten iOS 15.2 betroffen.

Entsprechend denkbar ist es, dass es sich bei dem Fehler um einen Bug von Whatsapps Servern handeln könnte. Whatsapp hat sich zu dem Problem bislang noch nicht geäußert, entsprechend gibt es keine offizielle Problemlösung.

Whatsapp Web soll weiterhin funktionieren

Einige Nutzer berichten, dass Whatsapp Web, also die App- oder Browser-Erweiterung für PCs, weiterhin funktioniert. Manch Betroffener schreibt, dass Whatsapp auf dem iPhone wieder funktioniert, sobald man sich auf allen anderen Geräten ausgeloggt hat. Einige schreiben allerdings, dass dies bei ihnen nicht funktioniert hat - und sie jetzt Whatsapp nicht mal mehr über einen PC verwenden können.

Einige Nutzer beschreiben, dass Whatsapp bei ihnen startet, sobald sie den Flugmodus aktiviert haben. Das hilft allerdings nicht weiter, da die App direkt wieder abstürzt, wenn der Flugmodus wieder abgeschaltet wird.

Aktuell scheinen Betroffene schlichtweg warten zu müssen, bis Whatsapp den Fehler behebt. Das ist bei einem Kommunikationswerkzeug wie Whatsapp allerdings leichter gesagt als getan: Unter anderem verlassen sich auch Unternehmen auf den Messenger, um etwa Kundenanfragen zu beantworten.

Quelle; golem
 
Zurück
Oben