Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp erlaubt ab sofort die Nutzung mehrer Konten parallel

WhatsApp teilt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Neuerung mit, die sicherlich auch einigen Lesern gefallen dürfte: Ihr könnt nämlich inzwischen in dem Messenger mehrere Konten parallel betreiben – mit unterschiedlichen Telefonnummern. Dies funktioniert zunächst mit maximal zwei Konten, zwischen denen ihr dann jeweils nahtlos wechseln könnt.

WhatsApp-Konten-720x405.png

Das ist natürlich vor allem für diejenigen eine feine Sache, die z. B. ein privates und ein berufliches WhatsApp-Konto nutzen. So lässt sich die Kommunikation zwischen Kollegen und Partnern auf der einen und Familie und Freunden auf der anderen Seite besser trennen. Durch die Möglichkeit zwei Konten in WhatsApp zu nutzen, müsst ihr euch nicht wie bisher jedes Mal erst ab- und dann neu anmelden oder gar zwei getrennt Smartphones mit euch führen. Auch soll sich so leichter vermeiden lassen, dass man womöglich vom falschen Konto aus Nachrichten versendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laut dem CEO von Meta, Mark Zuckerberg, solle die parallele Nutzung zweier Konten in WhatsApp „bald“ für alle aktiviert werden. In einer Mail an unsere Redaktion wurde WhatsApp zumindest ein wenig konkreter. So solle diese Funktion „in den kommenden Wochen und Monaten“ die Android-Community erreichen. Im Blog spricht WhatsApp davon, dass dies „ab heute“ funktioniere – offenbar ist damit dann Apple iOS gemeint.

Um ein zweites Konto einzurichten, braucht ihr aber definitiv eine zweite Telefonnummer. Wollt ihr dann beide Konten an einem Gerät nutzen, benötigt ihr obendrein ein Telefon, das Multi-SIM oder eSIM unterstützt. Öffnet dann eure WhatsApp-Einstellungen, klickt auf den Pfeil neben eurem Namen und dann auf „Konto hinzufügen“. Für jedes Konto könnt ihr eure Privatsphäre- und Benachrichtigungseinstellungen individuell festlegen.

Hinweis: Ich nutze unter Android die WhatsApp-Beta. Dort habe ich ebenfalls schon jetzt die Möglichkeit, ein zweites Konto zu ergänzen. Wie sieht es denn bei euch aus?

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben