1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Whatsapp aus dem App Store verschwunden

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von chris, 14. Januar 2012.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für viele ist er wichtiger als die SMS. Der Whatsapp-Messenger (bis zu 79 Cent), mit dem man Nachrichten, Bilder, Töne und mehr kostenlos über das Internet teilen kann. Jetzt ist er aber aus Apples iTunes Store verschwunden, kann nicht mehr runtergeladen werden.
    Warum die App für iPhone, iPod und iPad nicht mehr zur Verfügung steht, ist nicht klar. Ein möglicher Grund könnte ein Fehler sein, der schon lange bekannt ist: Durch eine Sicherheitslücke konnten Fremde die Statusmeldung einer beliebigen Telefonnummer ändern. Zudem sollen die Nachrichten beim Austausch kaum gesichert gewesen sein.
    Gab es also ein Problem mit der letzten Version? Apple ist dafür bekannt, streng gegen Apps vorzugehen, die die Auflagen des US-Unternehmens nicht erfüllen. Nutzer, die die App bereits haben, können sie weiterhin wie gewohnt nutzen. Es gab auch das Gerücht, Whatsapp werde kostenpflichtig.
    Oder gibt es einen ganz anderen Grund? Apple hat mit dem Betriebssystem iOS 5 selbst einen Messenger ins Rennen geschickt, der kostenlos Texte und Bilder versenden kann – jedoch nur zwischen iPhones mit diesem Betriebssystem. Wollte Apple vielleicht einem Konkurrenten eins auswischen?
    Für alle Fans des Handy-Programms gibt es bereits Entwarnung: Die Firma, die Whatsapp programmiert, sagt, dass bereits ein neues Update hochgeladen und Apple zur Prüfung vorliegt. Diese kann jedoch bis zu einer Woche dauern. Das heißt allerdings nicht, dass es auch genehmigt wird...

    Quelle: Bild.de
     
    #1
    Tina Redlight und szonic gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

    Wohl dem er es schon hat...! :)
     
    #2
  4. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

    Wohl dem der kein Iphone hat...! :)
     
    #3
  5. Snoopy53
    Offline

    Snoopy53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler/Bildhauer
    AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

    Jenau :D
    im Android Market ist es noch vorhanden ! Das bessere System wird sich auf Dauer durchsetzen.:emoticon-0103-cool:
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

    Eben! Darum gibt es bei Apple auch ständig Updates :emoticon-0105-wink:. Da bleibt nicht alles beim Alten.
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

    ... und im App Store gibts einen neuen Messenger :good:. Bleibt eben nicht so veraltet wie anderswo.

    @anonymer Bewerter: Was ist daran nicht objektiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    #6

Diese Seite empfehlen