Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat Lust zu tüfteln?

Marcusy

Newbie
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit lese ich sehr viel hier im Forum. Ich glaube langsam, je mehr man liest - oder vermutet zu wissen - desto weniger blickt man eigentlich durch ;-) Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich habe einfach mal eine Frage...Wer hat Lust ein bisschen zu tüfteln mit mir?
Ich habe eine Synology hier (ARM), Vu+ Zero, Fritzbox.
Gerne würde ich irgendetwas davon zum oscam-server "umfunktionieren". Würde das gerne mit HD+ probieren. Bei erfolgreichem einrichten, würde evtl sk* hinzukommen. (Falls sich das überhaupt noch lohnt?!)

Falls sich jemand "berufen" fühlt, helfen zu wollen, wäre eine Nachricht nett. Natürlich auch nicht ganz "umsonst" ;-) Alles VHB....

Mein "Wissensstand" ist nicht bei Null, verstehe schon ein wenig. Aber ein Experte/Fortgeschrittener bin ich bei weitem nicht.

Würde mich über ne Antwort freuen.


Best regards,
marcusy
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Hi,

warum via PM?

Dafür ist das hier ein Forum...

Wenn es nur im kleinen Kreis bleiben soll, nimm doch einfach die VU als Server.

Installiere Dir Oscam via Feed und tausche das runtergeladene Binary gegen eine aktuelle aus:

Link Removed

Dann schauen wir hier gemeinsam weiter. :)

Gruß

PS: Hier bist Du übrigens in einem der Tüftel-Boards... :ja
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Meine VHB wäre:
Ließ mal hier die howtos und schau im Downloadbereich von oscam vorbei. Dann hast du eigentlich alles zusammen was du brauchst. Gehts dann ans Eingemachte helfen wir hier gerne weiter aus. :D
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

vu die einfachste lösung, die erst einmal ausreichen sollte
easy configs v14 (auch hd+ drin) > signatur unten anklicken

für alle anderen lösungen benötigst du dann 1-2 x easymouse card reader, (hat deine vu 2 interne reader ?)
fritzbox evtl. einfacher, da gibt es doch das fritte forum
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Hey,

habe jetzt mal ein wenig weiterge"tüftelt".
Habe meine hd02 karte in die vu+ zero gesteckt.
die sollte eigentlich abgelaufen sein, jedoch stehen da infos über ein datum in der zukunft?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte mir das mal jmd erklären??

Irgendwie fehlen mir auch die ganzen oscam.dateien!
Also zumindestens finde ich den ordner nicht. /etc/tu* ist gar nicht vorhanden.

Danke erstmal
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Hier ist das entscheidende Tier für deine HD02, also abgelaufen:
|8011|0BEA |2013/05/15 |2014/05/30 |

Wo deine OScam Files liegen sieht du im WebIF unter Files -> oscam.version
Unter Files kannst du aber auch auf alle Configs zugreifen.

-supraracer
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Schon mal in /usr/keys/ geschaut?
Oder läuft oscam auf der Synology?
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

darf ich fragen woran du das siehst dass das das entscheide tier ist? möchte ja lernen ;-)
wenn ich die jetzt online einfach verlängere, wird das dann funktionieren? oder muss ich da auch was beachten, blocken, loggen??


@salidos: da sind die files, danke.
habe oscam zwar auf der synology zum laufen gebracht, werde es aber erst einmal mit der vu zero weiter versuchen.
 
AW: Wer hat Lust zu tüfteln?

Weil es bei HD01 und HD02 nach der Erstlaufzeit immer 0BEA ist.
Wenn dein AU richtig eingestellt ist kannst du einfach auf RTL HD stellen, online den Code eingeben und es ist nach spätestens 5 Minuten hell. Bei HD01+02 muss/sollte nichts geblockt oder gespeichert werden, das wäre kontraproduktiv.

-supraracer
 
Zurück
Oben