Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn mit cc*am cleint möglich, wie gehe ich da vor? Danke im Vorraus

osdgap

Hacker
Registriert
2. November 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Leute, habe mein Packet, zwei Receiver mit zwei neuen Karten vor ca. 2 Wochen bekommne, habe es heute endlich geschat einen ipc mit smargo in betrieb zu nehmen, V 14 wir erkannt, jetzt möchte ich aktivieren und verlängern.
Frage, wäre es möglich das jemand diese emm's für mich hat, oder muss ich eine Freischaltung zuerst beantragen?
Wenn ich selber loggen möchte, kann ich das mit einem cc*am Client oder besser mit oscam Client?
Wenn mit cc*am cleint möglich, wie gehe ich da vor? Danke im Vorraus
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Log mit was du willst.
Wird denn eine emm log Datei angelegt.
Das wäre die Voraussetzung.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

könnte also mit meinen cc*am cliente der auf meiner VU läuft über eine n-line zur oscam auf dem Server verbinden, aus einen sly ger kanal laufen lassen, z.B. Sly Krimi, so korreckt?
Welche info brauche ich von meiner karte um später die richtigen emm zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn dann c line!
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Danke, hast du ein Beispiel einer c-line von cc*am zu oscam? Wie sieht es mit meinen emm aus die ich benötige, wie vorhin erwähnt liegen die Packete mehr als zwei Wochen schon bei mir, werden meine emm noc h gesendet oder muss ich eine Aktivierung beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

C: ipdesservers Port User Pass

port und User und Pass entsprechend der Oscam.conf und oscam.user auf dem Server.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

muss ich den cccam Server in der oscam.conf aktivieren? so wie in diesem bsp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Genau und dann noch den User.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

das heist ich aktiviere den cccam Server und lege einen cccam user an...dann sollte ich schon verbinden und loggen könnne oder ist noch etwas zu beachten?
ich verwend auf der vu den cccam 2.3.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Und dann noch au = label deines Readers
Aber wichtig ist am Server alle emms zu blocken und die unique zu speichern!!!!!
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@osdgap: in der oscam.conf cccam "einschalten" und einen passenden account in der oscam.user anlegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ich poste mal schon die vorhandene confs um sicher zu gehen:

oscasm.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam-Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam-User:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also muss ich nur noch den cccam-Server aktivieren so wie ich das verstanden habe. So ok oder sollte ich was ändern? AU, Label, wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn im KC von sky keine Seriennummer von einem Reci oder CI+ - Modul hinterlegt ist und Du auch keine HW abgelehnt hast zusammen mit der Karte - mit was soll die Karte gepairt werden?
Ich kenne aber Deinen Abo-Vertrag nicht, dass sie Dir später diese HW "auf's Auge drücken".

- - - - - - - - - -

@osdap: Du solltest spoiler verwenden, die Mod's werden mit Dir meckern.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@osdap: Kannst die Konfig so lassen, nur eben das Protokoll cccam in der oscam.conf aktivieren.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Was ist mit den emm, einfach drauf los loggen? Oder Freischaltung beantragen da die Packete schon über zwei Wochen bei mir sind?
Wie finde ich die emm die ich benötige, welche Daten meiner Karte benötige ich dazu?
 
Zurück
Oben