Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn Konsum von Cannabis legal wird dann….

Wenn Konsum von Cannabis legal wird dann….

  • Werde ich nicht anfangen zu rauchen wie bisher auch

  • Werde ich es mal probieren wie es ist

  • Werde mich ab und zu abschießen wenn es was zu feiern gibt

  • Werde es regelmäßig konsumieren

  • Werde selber im Garten Cannabis anbauen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Grundsätzlich kann man sagen, wer bis jetzt gekifft hat, ist dafür und wer es bis jetzt nicht getan hat, ist dagegen.
Alles andere dazwischen, bewegt sich im Promille-Bereich.
 
Dann bewege ich mich im Promille Bereich.
Kenne Leute, die schon 30 Jahre kiffen, ohne an der Nadel geendet zu sein oder das Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Ich finde die Legalisierung gut, da die Konsumenten so nicht mehr kriminalisiert werden und dadurch im Leben Steine in den Weg gelegt bekommen.
Alkohol ist schädlicher als Cannabis.
Wer an Jugendliche verkauft, wird jetzt noch härter bestraft, sie bekommen keine Bewährung mehr.
Ich denke auch nicht, dass die Zahl der Kiffer jetzt steigen wird.
Es wird nicht frei verkäuflich sein.
Wer kiffen will, der tut es so oder so. Und wer es nicht will, der lässt es.
Deshalb finde ich den Schritt richtig.
 
Eins wurde bei dem Gesetz wohl vergessen, dafür legale Quellen zu installieren.
In Holland gabs glaube ich die Coffeeshops.
Solange nun die gleichen Verbrecher das Zeug nun legal verkaufen, was änderts?
Ob das Gesetz schlau wird die Zukunft zeigen.
Bin persönlich gegen alle Rauschgifte , auch Canabis, halte das auch eher , insbesondere bei Jüngeren, für eine Einstiegsdroge.
Ausser in der medizinischen Anwendung.
 
Also ich kann von mir sagen, dass die Jugendliche Neugier mich dazu gebracht hatte, es damals zu probieren, wurde aber nicht davon Süchtig und wollte auch nicht weitere Sachen versuchen.
Von daher denke ich, dass es eher eine Kopfsache ist, ob man sich davon Psychisch Abhängig macht, oder nicht.
Glaube nicht, dass Cannabis eine Körperliche Abhängigkeit erzeugt, so wie es die anderen "zum Teil Chemischen" Drogen machen, was ja auch von den Machern, so gewollt ist!
Durch die Legalität wird eher dafür gesorgt, dass solche "Gefährliche" Stoffe, nicht mehr daruntergemischt werden, zumindest im offiziellen Markt.

Im Übrigen, wird Cannabis auch für schwer Kranke Menschen, als Schmerzlinderndes "Medikament" angewandt.
 
Ich bin da für, jedoch selbst werde ich es nicht nutzen. Mir hilft das nicht, leider helfen mir nur Opiate als Tabletten. Alkohol und Rauchen ist viel schlimmer.

außer spritzen, habe in meiner Jugend fast alles ausprobiert, Wer es als Einstiegsdroge bezeichnet, hat keine Ahnung davon. So sehe ich das eben. Es kommt alles auf die Einstellung an. Sogar als Spermium hat man schlechte Chancen, wenn man zu schwach ist. Sogar die ganze Armee von denen, die ankommen sollte, Ist schließlich zu schwach, wenn der Einzelne, der ankommt, schließlich nicht lebensfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich algemein alle pflanzen sehr liebe , wurde ich warschanlich 1 irgend wo im garten einpflanzen , damit sie gros und grün wird ;) :ROFLMAO:

bin aber seit über 7 jahren RAUCH FREI und werde damit auch zu 100% nicht wider anfangen(y)

nene, spass bei seite , was soll ich mit so ein zeug im garten wenn wir alle Nichtraucher sind:ROFLMAO:
 
Nicht jeder hat einen Garten und ich kann diese Möglichkeit nutzen. Vermutlich wenn ich es züchte, wird es schneller geklaut als ich es an die Bedürftigen spenden kann.... :)
 
Lol, ich kann mich noch gut dran erinnern, 25 Jahre is es her...N Kumpel hat halt einfach mal im Kleiderschrank mit UV Lampe n Strauch hochgezogen. Hat funktioniert.
 
Zurück
Oben