Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024

Nintendo schaltet die Online-Funktionen für die Wii U und das 3DS im April 2024 ab. Dadurch werden dann auch keine Online-Multiplayer-Partien möglich sein. Auch Online-Rankings entfleuchen damit ins Nirwana. Die exakten Termine für die Abschaltung wollen die Japaner noch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

Allerdings gibt es eine Ausnahme für „Pokémon Bank“, einen Cloud-Dienst für die Spiele „Pokémon X“ und „Pokémon Y“. Nintendo weist darauf hin, dass dieser Service weiter funktionsfähig bleibe. Offline könnt ihr natürlich an Wii U und 3DS ohnehin wie gehabt weiterzocken. Digital gekaufte Spiele und ihre Patches werden zudem ebenfalls weiterhin über den eShop herunterladbar sein.

Auch die Funktionen des SpotPass werden entfallen, der StreetPass wird aber weiterhin zur Verfügung stehen, um 3DS-Systeme zu verbinden.

wii-u-720x360.jpeg

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben