Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

sev_

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle!
Meine VU+ duo wollte nichtmehr starten, also hab ich mich nach nem neuen Spielzeug umgesehen und mich für die Nvidia Shield TV mit dem Teggra X1 Chip entschieden.

Via bootscript startet oscam 1.20 und danach tvheadend. Beides läuft und ist unter den jeweiligen ports erreichbar. Standardsender werden alle empfangen und können über tvheadend auf der SATV geschaut werden.
Leider kenne ich mich zu wenig aus, um oscam richtig zu konfigurieren, dass ich cccam nutzen kann. Will mir vielleicht bitte iwer helfen?!

Ein paar infos kann ich euch vorweg schonmal geben:
mit "/data/dvb/oscam120 -c /data/oscam/config/ -t /data/oscam/.oscamtmp" startet oscam.
die Ordner sind alle vorhanden und mit chmod 777 zugänglich gemacht.
Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Fusszeile steht noch ... OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11232 Compiler: aarch64-linux-gnu-libusb-static.

Viel mehr weiss ich bis jetzt leider auch noch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank, Sev_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

was willst du überhaupt mit der OScam machen, bzw. was soll konfiguriert werden?
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Das Teil hat doch gar keinen (SAT)Tuner eingebaut?
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nein, hat es nicht, dafür aber USB Anschlüsse, wo angeschlossen werden kann, was man will. In diesem Fall eben eine DVB-S2 Terratec S7 Rev. 2 USB. Dafür muss die Firmware und die module via insmod geladen werden.
Aber wenn du willst, kannst du dir das bei den Jungs von XDA mal ansehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Bootscript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit funktioniert auch alles. ARD, ZDF, usw. alles vorhanden und kann via kodi angesehen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich würde ganz gerne cccam 2.1.3 od. 2.3.0 zum laufen bringen. Da meine VU+ Duo nichtmehr startet (elko C801 anstatt C807 rausgelötet), muss das ganze jetzt auf der SATV stattfinden.

Die Dateien oscam.config oscam.server und oscam.user sind leer, bzw steht da: "File does not exist or no file selected!"!

vielen Dank! sev_
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

CCcam kannst du vergessen, das ist eine ARM Plattform und CCcam gibt's dafür nicht.
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann brauchst Du auch kein oscam. Genau Das sind die Dateien, die konfiguriert werden müssen.
oscam.conf = grundsätzliche Einstellungen
oscam.user = erlaubt bestimmten Usern bestimmte Aktionen
oscam.server = hier werden Karten- bzw Proxy-Reader angelegt

MfG
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

aber wenn er aufs webif kommt - dann müsste er doch einträge machen können in den configs und auf save ( unten drunter ) klicken und die sollten angelegt sein !
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Stimmt, also läuft auch oscam. Dann vermute ich mal, das da zwei Instanzen in verschiedenen Ordnern installiert sind. Wenn oscam läuft, muss auch was in der oscam.conf stehen (httpuser = ????? und httpport = ?????) wie sonst will er auf's wi kommen?

MfG
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Ich habe mir den Thread auf XDA nochmal angesehen und da gibts ne crosscompiled Version von oscam, die bei einigen Leuten schon läuft. Leider wird ziemlich mit Informationen gegeizt um da auch weiter zu kommen.
Zitat aus dem Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es funktionieren sollte?!
Ich hoffe ich trete mit meinem Widerspruch niemandem auf die Zehen, denn ihr kennt euch sicher besser aus als ich :)
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

dann sollte das genauso funktionieren wie mit dem raspi und kodi bzw open elec !

im menü einstellungen TV aktivieren - und unten ansicht auf experte stellen !
danach solltest du dich glaub ich erst mal richten !
wenn tv aktiviert ist sollte man dort auch angeben können wie und wo drüber geschaut wird ! leider hab ich im moment keinen zur hand um das durch zu spielen !
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

erstmals, danke @prangsta!
Er hat mir die Zeilen geschrieben, die ich in die oscam.config, oscam.user und oscam.server eintragen muss.
oscam.config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Starten des Servers bekomme ich allerdings die Meldung:
WARNING: oscam.conf line 2 section [global] contains unknown setting 'loghistorysize=4096'
WARNING: oscam.conf line 12 section [dvbapi] is ignored (support not compiled in).

mit loghistory kann ich was anfangen und es ist auch optional somit kann ich es 'mal weglassen.
aber was genau macht die Sektion dvbapi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

die DVBapi Sektion ist halt die lokale Schnittstelle welche "das Bild" macht wenn OScam only verwendet wird, halt der lokale User
 
AW: Wenn ich aufs webIf von oscam gehe steht im Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal bitte in deine oscam.version.

Dann wirst du feststellen, dass der dvbapi-Support auf 'no' steht und somit beim Kompilieren nicht mitgebunden wurde.
Daher ist deine verwendete oscam Version dafür nicht geeignet.

Kompliliere oder suche die eine Version mit dvbapi Support.
 
Zurück
Oben