Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches WLAN System würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Steckdosen Dingern würde ich perse die Finger lassen. Ob AVM, Unifi Spielt denke kaum ne Rolle... auch würde ich APs immer per Kabel anschließen... wenn du keinen HomeServer hast, würde ich AVM sagen... sonst ist es egal...

Meinem Schwager auch die AVM Dinger empfohlen, da zum Teil schon alles vorhanden und zum anderen du dir bspw auch die 7490 oder 6490 mit einbinden kannst... die gibt es bei Kleinanzeigen einiges...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja könnte man machen oder ich kaufe direkt den 3000 AX und stelle den irgendwo hin


@Gunah ich würde mir schon Neuware holen

Ihr würdet also alle sagen das AVM für uns ausreichen würde wenn wir einfach nur ein gutes stabiles Mesh WLAN wollen?


Wie würdet ihr das Festnetz machen?

über Dect oder WLAN?
 
Würde da, wegen dem Komfort auf die Dect von AVM setzten... dann kannst du alles via der Fritte pflegen... und den AB auch... auch kannst du verpasste Anrufe dann per Mail zuschicken lassen und co... hol dir am besten noch eine zusätzliche nummer, die nur als AB eingestellt wird... die ist dann für Angaben in den Verträgen und können dich nicht nerven ^^
 
ok also sollten wir dann auch ein Fritzfon kaufen

wenn ich bis ins DG Dect haben möchte also auch da telefonieren möchte dann muss ich irgendwo im Haus noch einen Dect repeater installieren (vllt im EG oder OG)
 
Du kannst auch einen der Repeater (von AVM sofern die Dect haben) als Station nehmen, aber sonst ja
 
Wenn du Lan Kabel sowie so überall verlegt hast,macht dir kein kopf um DECT telefonie,ältere Fritzboxen können alle DECT,oder Fritz Repiter,stell dir eine irgendwo in Mitte des Hauses ein, trägst du Telefonie Zugangs daten rein,und es rockt.
Hier tut eine 72xx fritzbox meisterhaft seine dienst als DECT Basis,bis zum Garten ca.60m zwei/drei Wände,DECT ist nicht so störanfällig wie Wlan.
 
ok alternative wäre sonst Gigaset DECT die DECT Basis hat angeblich eine bessere DECT Reichweite oder Gigaset WLAN Festnetz

die AVM Repater haben leider kein DECT (sollten die aber eigentlich haben, meiner meinung nach zumindest ab 3000 AX)


Was haltet ihr eigentlich vom Google Nest Wifi?
Würde das sinn machen wenn wir später ein bisschen Smart Home geplant haben?
 
Du kannst auch eine 7530 AX als Mesh Repeater nehmen
 
Nimm die simplen AVM DECT Repeater. Ne Steckdose wird auch nicht belegt dadurch.
Kannst ja erstmal austesten, wie weit die Fritzbox das DECT Signal ausstrahlt und dann entsprechend mit Repeatern erweitern.
 
ok Danke werde dann denke ich zu Gigaset greifen.

Wenn das Dect nicht ausreicht kostet die Gigaset DECT Box nur 20-30€ (repeatet die station vom Gigaset auch nochmal das Dect Signal?)

also würdet ihr DECT Festnetz Telefone vor WLAN Festnet bevorzugen?


Habe ich das richtig gelesen, dass der Repater 6000 kaum besser ist als der 3000 AX?

diese beiden AP sehen optisch noch am besten aus um die auf einen Schrank zu stellen für optimale Wlan abdeckung
 
DECT Telefone, bei schnurlos. Die Gigaset DECT Box wird analog entweder an einer TAE Dose oder an der Fritz!Box aageschlossen und kann 6 Telefone verwalten. WLAN kannst du mit der Fritz!Phone App auf jeden Smartphone machen. Du kannst auch reine IP Telefone oder WLAN IP Telefone nehmen und mit DECT mischen. WLAN IP Telefone sind aber eine ganze Ecke teurer als DECT, wenn du was gescheites haben willst ab 200/ 300€ und da fangen die erst an. Kauf dir erst mal ein Gigaset für Hauptnutzungsbereich und schau mal wie weit du kommt. Vielleicht kannst du ja alles abdecken oder nimmst noch die Fritz Phone APP dazu.

Wie ist die Telefonnutzung denn bei Euch? Heute wird doch meisten mit Smartphone telefoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird wenig sein aber ich wollte nur sichergehen dass wir ein Festnetz telefon nachrüsten können.

Edit:
Weiß jemand von euch wann die Wifi 7 Geräte von AVM auf den Markt kommen?

die könnten gerade wegen Zigbee auch interessant werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben