Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches TT kaufen ?

woody100

Freak
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Ort
Oslo
Hallo Leute im Forum

Ich möchte mir ein neues Tomtom zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig wäre ein lebenslange Kartenupdate gratis,oder das ich mir Karten von diesen Board runterladen & installieren kann.

Könntet ihr bitte eine Empfehlung abgeben?
Danke
Heinz
 
AW: Welches TT kaufen ?

ich vermute mal ( bin mir sicher ) dass dir hier fast keiner zu solch einem neuen teil wie beispielsweise einem GO 6000 raten wird. wenn du allerdings keinen wert auf arbeiten mit dem GO legst ( wie ständige basteleien, die wir hier fast alle machen ), dann könnte es ein GO der neueren generation sein. manche haben lebenslanges kartenupdate und lebenslange LIVE dienste dabei. !!! beachten. so wie ich das verstanden habe, kommen zum beispiel die livedienste bei einem GO 600 über ein smartphone welches eine internetverbindung haben muss per BT auf den GO 600. bei einem GO 6000 empfängt das gerät diese dateien selbst. schaue dir einfach mal bei AMAZON die datenblätter an und vergleiche selbst.

wenn du allerdings so wie wir deinem spieltrieb folgen willst, so schaue dich nach einem GO 750 LIVE, neu gibt es noch ein paar für etwa 200 €. warum empfehle ich den LIVE und nicht den fast gleichen Traffic ? weil ich jeden LIVE zum traffic umrüsten kann, aber keinen traffic in einen Live verwandeln kann. mit so einem gerät und mit hilfe dieses forums kannst du fast alles mit so einem teil anstellen. hier ist alles dafür vorhanden. hoffe geholfen zu haben.
 
AW: Welches TT kaufen ?

Hallo max
Habe bis jetzt das "Go 720 T" war über Jahre sehr zufrieden,ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Durch dieses super Forum habe ich mir immer die neuesten Karten & Blitzer geladen.(Nochmals vielen Dank)

Also könnte ich mit diesen das selbe machen. https://www.amazon.de/dp/B002NUP9CE/?tag=digitaeliteb-21

Ich möchte nicht immer für Updates zahlen.
Danke für dein Feedback.
 
AW: Welches TT kaufen ?

wenn ich einen GO 720 hätte, dann würde ich den weiter nutzen. viel besseres ( in unserem sinne gedacht ) gibt es nicht von TT. ich empfehle eben derzeit den GO 750 wegen des activ docks, ansonsten hardware und software mässig ähnlich.
der von dir verlinkte ist perfekt, aber nicht viel anders als dein jetziger GO 720. schaue mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. so etwas würde ich nehmen.

anmerkung. das von mir empfohlene muss nicht jedermanns meinung sein. warte deshalb ab, ob es vielleicht dazu noch andere meinungen gibt.
 
AW: Welches TT kaufen ?

Hallo max
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja würde ich auch,ABER wird vom PC nicht mehr erkannt,neuen Akku eingebaut,kann keine neuen Karten mehr raufspielen,darum möchte ich ein neues.
Wenn ich es am PC wieder zum laufen bringen würde,bräuchte ich kein neues.
Danke Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches TT kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Neukauf würde ich mir verkneifen, solange sich das Ding noch mit Strom versorgen lässt. Die neue(n) Karte kannst du nämlich auch mittels Cardreader ect. auf eine SD-Card kopieren und am PC mit den Daten des Navis freischalten, rein ins Navi und los gehts. Dazu muß beim 720er nicht mal eine NC auf der SD-Card sein - zumindest ist es bei meinem 920T so.

MfG Alfred
 
AW: Welches TT kaufen ?

Ich würde mir derzeit auch kein Gerät aus der neuen "Kollektion" kaufen.
viel zu instabiel und sie gefallen mir auch nicht mehr :(
 
AW: Welches TT kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verrätst du uns vlt. auch noch die Ursache des Verbindungsfehlers zwischen TomTom und PC?
Das wäre für mich und sicherlich auch viele andere, hier mitlesende, User sehr interessant! :emoticon-0144-nod:

Ergänzend zu Alfred_ML's Beitrag (Post #7) sei allen TomTom GO Besitzern die Verwendung und Nutzung einer FlashCard (SD/SDHC/microSD/microSDHC) dringend empfohlen. Das spart Zeit, Geld und schont ganz nebenbei den internen FlashSpeicher und auch den Accu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches TT kaufen ?

hallo an alle,
habe eine frage zu "FREE LIFETIME MAPS".
meine freundin wollte sich zu weihnachten ein "TomTom Via 130 M Europe Traffic" mit besagtem "FREE LIFETIME MAPS" kaufen.
also mit kostenloses kartenupdate für die gesamte lebensdauer des gerätes.
der verkäufer sagte aber, es währe nicht kostenlos, es würden immer kosten entstehen.
was ist nun richtig ...kostenlos oder nicht. gibt es irgendwelche versteckten kosten?
wer hat mit diesem navi bzw. mit "FREE LIFETIME MAPS" erfahrung und würdet ihr es empfehlen? pro und kontra wären schön?
wünsche allen noch eine schöne weihnachtszeit,
gruß pauline
 
AW: Welches TT kaufen ?

Hättest du Ihn mal gefragt, welche.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sicherlich wenn du Kartenupdate machst, die Stromkosten vom PC:wacko1:
Als rein zum Navigieren, keine schlechte Lösung---zum "Spielen und Experimentieren" -- weniger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches TT kaufen ?

"Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr besteht"
Also eine doch sehr einseitige (zu Gunsten TT) Auslegung des Begriffes "Lifetime". Bei böswilliger Betrachtung kann morgen damit schon Schluss sein. Hoffentlich kommt die deutsche Rentenversicherung nicht mal auf diesen Dreh.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben