Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Empfehlung gebt Ihr zum Kauf einer Streaming Box?

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich hab mich durch etwaige Freds bemüht sowohl hier wie auch im Kodi Forum.Ich besitze einen Feuercubus der Zweiten Gen. temp. gerootet mit Tivimate(Lifetime mit 5 Lizenzgeräten) und Emby.Damit bin ich sehr zufrieden.Um ehrlich zu sein spielt meine DM900 immer mehr die Zweite Geige.Meine Schwester (neue Generation) möchte gerne auch ohne Sat Receiver leben und ne neue Box im Streaming Bereich haben.Ihr hab ich nen Qnap(2x16TB Festplatte) meinen Emby Zugang (14 Geräte sind möglich) und Tivimate überlassen.Fehl bloss noch der Mediaplayer.Sie hat sich nen Amazon 4k max geholt,welcher aber nicht (temp.) rootbar ist und demzufolge nur Werbemüll drauf hat.
Die Nokia 8010 wie hier im Forum gesagt hat wohl Schwierigkeiten mit mkv Dateien.Wäre noch der Dune HD Player und die Nvidia Shild Box..Es sollen Netflix etc. offiziell in 4k gehen.D.h. die Box muss zertifiziert sein.Ich denke da fällt Aliexpress mal flach oder?
Was gibt es denn was Ihr empfehlen könntet?
Die offiziellen Streaming Dienste sollen laufen mit Emby und dann Tivimate dazu.
Danke Euch schon mal im vorraus.
 
Es gibt mehrere Streaming-Boxen, die deine Anforderungen erfüllen könnten. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Nvidia Shield TV Pro: Dies ist eine der leistungsstärksten Streaming-Boxen auf dem Markt. Sie unterstützt offiziell Netflix in 4K und bietet auch eine große Auswahl an anderen Streaming-Diensten. Mit dem integrierten Chromecast kannst du auch Inhalte von deinem Smartphone oder Tablet auf den Fernseher streamen. Die Nvidia Shield TV Pro unterstützt auch die Installation von Kodi und anderen Mediaplayern.

2. Apple TV 4K: Wenn du ein iPhone oder andere Apple-Geräte besitzt, könnte das Apple TV 4K eine gute Wahl sein. Es unterstützt offiziell Netflix in 4K und bietet auch Zugriff auf andere beliebte Streaming-Dienste. Mit der Integration von AirPlay kannst du auch Inhalte von deinen Apple-Geräten auf den Fernseher streamen.

3. Google Chromecast with Google TV: Dies ist eine kostengünstigere Option, die dennoch viele Funktionen bietet. Der Chromecast with Google TV unterstützt offiziell Netflix in 4K und bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Diensten. Mit der Google TV-Oberfläche kannst du auch Inhalte von verschiedenen Quellen leicht durchsuchen und streamen.

4. Roku Ultra: Dies ist eine weitere beliebte Streaming-Box, die offiziell Netflix in 4K unterstützt. Roku bietet auch eine große Auswahl an Streaming-Diensten und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Der Roku Ultra verfügt auch über einen Ethernet-Anschluss, falls du eine kabelgebundene Internetverbindung bevorzugst.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Streaming-Boxen offiziell von allen Streaming-Diensten zertifiziert sind. Bevor du eine Box kaufst, solltest du überprüfen, ob sie die von dir gewünschten Dienste unterstützt. Es ist auch möglich, dass du bestimmte Apps manuell installieren musst, um auf alle gewünschten Funktionen zugreifen zu können.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl einer passenden Streaming-Box für deine Schwester!
 
Hol dir doch eine weitere Cube Box gen 2, die laufen immer noch mit allen Stream.
Ich habe auf meiner auch das neueste Kodi ohne Probleme und ohne root laufen.
Was will man mehr, außerdem sind die jetzt sehr günstig, im Gegensatz der gen 3.
 
Meiner läuft auch gut.Die kosten aber auch 100 Öcken.Meiner damals 60.Deswegen keine nvidia.Ich tendiere für den Preis lieber zu dem nvidia shield Pro für 220 Tacken.
 
Hab mir zusätzlich nun ne Nvidia TV shield Box von 2017 oder so bei Kleinanzeigen geholt.Läuft Klasse.Spielt tatsächl. alles ab was ich bei Emby drin hab.Ich hab mal nen paar Fotos angehängt.Tivimate,Emby,Netflix sogar der Bildschirmschoner geht.Als Launcher hab ich mir für 6 Öcken den Projectivy Launcher geholt.
 

Anhänge

  • DSC_0805.JPG
    DSC_0805.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0806.JPG
    DSC_0806.JPG
    830,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben