1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches TomTom passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Batdim, 11. Mai 2013.

  1. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich bin Neuling was Tomtom angeht und daher auf der Suche...

    ...was es können muss:

    - Mindestens 4.3 Zoll
    - TMC-Pro muss es haben
    - Lebenslanges Kartenupdate Mitteleuropa mit Türkei

    Herzlichen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Hallo
    Da must du schauen welches Navi hat das gerade in Angebot. Es sind fast alle aus der VIA und GO, sowie START damit zu haben. Das beste Navi aus der Serie sind die GO 1015. Der Live Time Updat ist aber nicht gerade billeg...
     
    #2
  4. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Start hat das auch? Es steht immer nur TMC da....

    Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den Serien? Ist das Bild wo man navigiert gleich oder oder ändert sich das auch.
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Die unterscheiden sich eigentliech nicht viel von einander. Ich hatte mal eine VIA und kann dazu sagen das es eine tolle navi ist. Micht Personliech, als vielfahrer, hat da geergert das die Halterung intergiert mit der Navi war, heist soviel das man konnte die halterung nicht auf der Scheibe kleben lassen und Navi mitnehmen. Beim GO 10XX ist eine Magnethalterung, und das geht. Zum START, gleub einer hat eine USA Navi mit LTU gekauft, 100% sicher bin mir da aber nicht. Beim GO`s, von 820 bis 1015 hat das, nicht alle, hangt von momentanen Angebot, also erst nachfragen. TMC ist im Ladekabel, oder in der SIM, es sind da aber LIVE Dienste, bessere TMC...
     
    #4
  6. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Also wenn ich das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mit das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    vergleiche ist wohl nur der Unterschied, dass es einen Mikrofon zum Sprechen und Bluetooth hat.

    Die Karten sind lebenslang wohl kostenlos dabei.

    Bietet das auch wie Navigon Panaroma View und drei Routen zur Auswahl?
     
    #5
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    TomTom bietet nur einen Weg, kannst aber klicken auf Alternativen Weg und der wird anders berechnet. Zum Panorama, 3D City und Terrain muss dich leider enttauschen, TomTom interesiert sich fur sowas nicht.
     
    #6
  8. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Hm...also scheint Tomtom schlechter zu sein als Navigon, wenn man auf Schnickschnak wert legt.

    Gibt es irgendwo ein Demo Video, wo man sich mal Bild machen kann von den Routen.
     
    #7
  9. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Ja, TomTom legt keinen wert auch Schnikschnack, sondern auf die einfache Bedienung unf funktionalitat. Zum Video, wie die fuhrung bei TT aussieht must halt das in Google eintippen, da wurd es bestimmt eins bei Youtube geben. Kannst das aber auch im Geschaft testen...
     
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    TomTom bringt bald ein neues Navi raus, mit inaktiver Karte wohl. >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<. Wenn du warten kannst. Wenn nicht würde ich zu dem Go 1015 tendieren, wegen der Halterung alleine schon. Alle Via haben sone dämliche Halterung, die irgendwann ausnuckelt. Das Go 1015 hat eine Magnethalterung. Allerdings hat das 1015 kein TMC, nur optional mit Wurfantenne. Da hat man die Qual der Wahl.
     
    #9
    Batdim und Sebastian79r gefällt das.
  11. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Danke für die Hilfen. Ich habe mich entschieden bei Navigon zu bleiben.
     
    #10
  12. gstar_rush
    Offline

    gstar_rush Newbie

    Registriert:
    22. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Hallo Leute,

    habe eine TOMTOM VIA BP1442D00917.

    fahre in 2 Wochen in die USA und benötige die richtigen Karten ( New York, Buffalo, Las Vegas, San Francisco, Miami... )

    könnt ihr mir sagen welche die richtige ist ?

    vielen Dank.
     
    #11
  13. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Könnten wir schon, aber es nutzt dir nichts oder wenig, da Via 135 - 8GB (MyDrive). Dein Weg geht direkt und ausschließlich über My-Drive, also TomTom. Und kostenpflichtig natürlich. Tip: die komplette USA-Map (39,95€).

    MfG Alfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
    #12
    max1948max gefällt das.
  14. gstar_rush
    Offline

    gstar_rush Newbie

    Registriert:
    22. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Hallo Alfred,

    habe jetzt mal versucht mein TOMTOM XL zu bearbeiten und es da drauf zu packen, jedoch klappt es nicht mit der aktivierung.
    Woran kann das liegen

    habe verwendet United states 945_6245 sollte laut Tabelle laufen.. bekomme aber immer die Meldung das die Karte nicht verwendet wird bzw nicht aktiviert ist.

    Hier die Daten meines TOMTOM
    ttgo.bif:
    DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
    DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition

    BootLoaderVersion=55136
    ApplicationVersionVersionNumber=9510
    ApplicationVersion=1234792.2
    CurrentMap=
    CurrentMapVersion=0.0

    Map(s):
    M:\Meta_daten_hier kopieren\
    M:\United_States_945_6245\
     
    #13
  15. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Du musst deine NC 9.510 patchen (wenn nicht bereits geschehen), damit Karten von hier überhaupt vom Gerät gefunden werden können. Weiterhin musst du die Karte United_States_945_6245 auch noch freischalten.
    Beides machst du mit einem der hier erhältlichen Tools, mein Favorit: easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Bei dem musst du nicht irgendwelche Dateien kreuz und quer vom PC aufs Navi und umgekehrt kopieren und es gibt vor allem eine - wenn auch englische - Rückmeldung, welche das Tool, was du verwendet hast, offensichtlich unterschlagen hat. Sonst wüsstest du nämlich jetzt, das dessen meta.txt veraltet ist und damit die Karte nicht freigeschaltet werden konnte.
    Erhältlich ist das easyusetool_frontend_0520_gsmfree z.B. hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auch wenn da steht "easyusetool_frontend_0515_gsmfree" ist doch das "easyusetool_frontend_0520_gsmfree" verlinkt. Wenn du dir das gezogen hast, entpackst du das in einem Ordner. Dann startest du das Tool und es stellt fest, dass die Karten-Codedatei "meta.txt" fehlt und lädt diese automatisch herunter. Damit ist das Tool einsatzbereit zum patchen der NC und zum Freischalten der Karte(n). Letzteres machst du dann.

    MfG Alfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
    #14
    gstar_rush gefällt das.
  16. gstar_rush
    Offline

    gstar_rush Newbie

    Registriert:
    22. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches TomTom passt zu mir?

    Hallo Alfred,
    habe alles so gemacht wie beschrieben,jedoch bekomme ich unten im Feld Patcher Ausgabe: Can't find...

    geht also nicht ...
    9510 habe ich drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
    #15

Diese Seite empfehlen