Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

oro5

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe hier das Problem das ich mit meinem WebIF von oscam keine EMM's manuell schreiben kann.

oscam ist hier in der Version "OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r0 Compiler: x86_64-linux-gnu-libusb-pcsc" installiert.

Ich würde nun gern eine andere Version welche das Schreiben unterstützt versuchen.

Welche Version kann ich nehmen und wie muss ich die dann installieren?

Besten Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Hi,

kleine Gegenfrage. Wo hast du denn deine bisherige OScam her und wie hast du sie auf dein System gebracht?
Eigentlich brauchst du nur deine alte OScamVersion gegen eine neue austauschen. Sprich OScam stoppen, alte OScam zwecks Backup umbenennen, neue OScam dort hin kopieren wo die alte abgespeichert war, der neuen Version den Namen der alten geben und OScam neu starten.
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Moin!

Meine bisher funktionierende Version habe ich mal von jemandem aus dem Forum erhalten. Habe keinen direkten Link oder so.
Ich habe damals mit einem Raspberry Pi als Server und easyvdr experimentiert und irgendwann lief es dann.

Vor ca. 3 Monaten war Sky schon mal dunkel und ich habe mich in die ganze Geschichte mit den EMM's eingelesen und versucht
manuell über das WebIF das eindeutig identifizierte EMM zu schreiben. Hat nicht geklappt.
Damals wurde mir im Forum auch gesagt das es wohl einige (welche genau weiß ich nicht) oscam-Versionen gibt bei denen das nicht funktioniert.
Meine Version sagt ja leider nur "Build: r0" - läßt sich also nicht wirklich identifizieren ;)

Nun suche ich eben genau eine solche Version die mit easyvdr laufen sollte. Das mit dem einfachen Austausch hab ich dann jetzt mal begriffen.
Die config-Dateien sollten ja für alle Versionen funktionieren nehme ich mal an.

Wo bekomme ich also eine aktuelle für easyvdr geeignete Version her?

Danke!
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Hi,

ist die Frage ob es eine spezielle Version von OScam dafür sein muß oder ob du dir selber eine kompilieren kannst auf deinem System. Ist an für sich gar nicht so schwierig.
Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
holst du dir die aktuellen Quellen von OScam und sie werden im Verzeichnis /tmp/oscam-trunk abgespeichert.
Ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wechselt in dieses Verzeichnis und nun rufst du die Kinfigurationsoberfläche auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du alles angewählt/abgewählt hast was du brauchst/möchtest, verläßt du das Menu über "save" und baust dir mit einem einfachem make deine eigene aktuelle OScam.
Das Ergebnis findest du dann im Ordner /tmp/oscam-trunk/Distribution und kopierst wie oben beschrieben ....

Falls du eine fertige OScam brauchst wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden, da die meisten User OScam für den PC ohne DVBAPI kompilieren und selbiges brauchst du.
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Danke! Werde das am Abend mal versuchen und mich wieder melden.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre nutze ich oscam mit sc und nicht mit dvbapi.
Von daher könnte ich auch gern eine fertige oscam-Version testen ;)

Nochmals danke für Deine Unterstützung!
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Hi,
maggi hat doch alles gepostet:
Link ist nicht mehr aktiv.
MfG
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

@KingCool: Habe die Version mal installiert. Es scheint aber die zu sein die ich schon hatte.
Es wird wieder "OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r0 Compiler: x86_64-linux-gnu-libusb-pcsc" angezeigt.
Auch werden mir auf der Seite für den manuellen Upload keine EMM's angezeigt und auch mit copy/past passiert Nichts wenn ich "Launch" klicke.

Ich hatte vorher schon die aktuelle Version "OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10646 Compiler: x86_64-linux-gnu" kompiliert - danke Radagast!

Mit der Version werden mir alle gespeicherten EMM's zwar angezeigt, einen manuellen Upload kann ich aber trotzdem nicht machen.
Wenn ich die EMM anklicke wird sie zwar im oberen Fenster angezeigt, ein "Launch" bringt aber wieder nichts.
Ich gehe mal davon aus das ich für den manuellen Upload in meiner Config nichts ändern muß. Also laut config wird weiterhin alles geblockt aber gespeichert.
Eine kurzzeitige Freischaltung wäre ja potenziell gefährlich.

Noch Ideen?

ps: Fusebyte 05 - bedeutet doch lediglich "aktiviert", oder?
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Moin!

Niemand mehr eine Idee?
Mit welcher oscam-Version wurden denn schon erfolgreich EMM's auf eine V13 geschrieben?

Würde dann mal eine dieser Versionen testen.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die konkreten EMM's "per Hand" auf die Karte zu schreiben?

Gruß!
 
AW: Welches oscam für aktuellen easyvdr 2.0 nehmen?

Hi,

Ideen sind reichlich vorhanden, aber du bist hier im falschem Bereich unterwegs. Das hat mit VDR oder ähnlichem recht wenig zu tun.

Kurz zu einer meiner Ideen. Du verwendest das vdr-sc-plugin und damit (das ist eine weitere Vermutung) werden die EMMs in Form von 8200 gesendet. Diese EMMs beinhalten keine SN der Karte und somit versuchst du vermutlich die unpassenden EMMs auf die Karte zu schreiben.
Wie lange braucht OScam denn laut Logfile um das manuelle schreiben des EMM zu vollziehen? Wenn da eine Zeit von 2ms steht wurde nichts geschrieben. Bei 4ms wurde etwas gemacht.
Deine OScam Version ist auf jeden Fall in der Lage "passende" EMMs auf eine V1x Karte zu schreiben (auch manuell).
Evtl. hast du deine OScam auch ohne den passenden Support kompiliert. Was sagt denn deine oscam.version zu dem Thema?
 
Zurück
Oben