Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Empfehlung für OScam.bin (OpenATV 7.0 / Vu+ Duo4K SE) und funktioniert der streamboard Link noch?

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi, es ist genau die richtige Zeit für folgende Frage, ich hoffe ich bin hier richtig abgebogen, bin ein wenig aus der Übung, ansonsten bitte verschieben.

Hat jemand bitte für mich eine Empfehlung aus dem Download Bereich für eine Oscam.bin für eine Vu+ Duo4K SE ohne Schnickschnack also die light Version. Ist für OpenATV 7.0 in Verbindung mit meinem Home OScam CS-Server. Die Vu+ ist gleichzeitig mein AU-Client. (Kabelanschluss)

Zurzeit ist meine OpenATV Oscam bin von Build: by. audi06_19 || Support: dreamosat-forum / OSCam: build-DreamOSat-1.20_svn Build: r11684-798 Compiler: arm-oe20-linux-gnueabihf . Sie läuft und funktioniert aber ich hätte gerne eine von euch und ich habe auch noch ein anderes Problem bzw. ein komisches Bauchgefühl und möchte es erstmal mit einer anderen OScam Version testen.

Mein OScam Home Server hat die Version „OSCam: 1.20_svn Build: r11439 Compiler: x86_64-linux-gnu“ ist etwas veraltet, reicht aber für meine paar Home Clients … nichtsdestotrotz möchte ich diesen bald aktualisieren und deshalb die Frage … Funktioniert noch folgender Link? Ich denke dieser ist veraltet, deshalb die Frage…


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und bis dann ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur VU+ Geräte bei Freunden (nichts anderes), OpenATV 7 ist doch noch sehr anfällig auf Fehler/Updates wenn die paar Wochen laufen,
musste schon einige nochmal neu flashen.

Kannst auch VTI benutzen, wenn dich das 2x Umschalten nicht stört wenn von Streamrelay zurück kommst auf andere Sender...
Edit: Nach Update auf VTI 15.x gibt es den Fehler nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp war gratis. ;)
oft hängt der DNS Servereintrag bei OpenATV nach einer Weile, der ist dann auch beratungsresistent steht dann auf 0.0.0.0.
Am Sichersten ist den gleich am Anfang manuell (1.1.1.1 und 8.8.8.8 als Beispiel) zu vergeben.
Vielleicht hilft da auch ein OScam mit IPV6, bin aber am Testen warum das nach einer Zeit auftritt.
 
Hi Alex, ich muss leider nachfragen,

ich habe deine Empfehlung genommen und die Datei umbenannt und die Datei unter /usr/bin abgelegt.

Deine Empfehlung: OSCam_11.684-r798 in usr/bin
Aktuelle lauffähige Datei: OSCam_11.715-r798 in usr / bin

Habe ein zweites Startskript unter /etx/init.d angelegt, kopiert und umbenannt...

Dein Startskript: softcam.OSCam_11.684-r798
Aktuelles lauffähiges Startskript: softcam.OSCam_11.715-r798

In deinem Startskript habe ich nur den alten OScam Namen durch deinen neuen Oscam Namen ersetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Softcam Einrichtung sehe ich die aktuelle lauffähige Oscam und zusätzlich zur Auswahl deine Neue OScam . Beim Starten der neuen OScam erhalte ich die Meldung: Fehler: OSCam-Weboberfläche deaktiviert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendetwas habe ich falsch gemacht oder vergessen, hast Du eventuell eine Idee für mich?

Danke ....
 
Normalerweise musst du am Startscript gar nix ändern. Einfach das vorhandene kopieren und einen anderen Namen geben
Dann die Binary nach /usr/bin kopieren und die muss dan den selben Namen haben

Mein Script vom Feed heißt z.B. softcam.oscam-trunk und die Alternative dann z.B. softcam.oscam-icam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

Danke da Du mir die Vorgehensweise bestätigt hast, ich war mir unsicher, weil mein Wissen etwas in die Jahre gekommen ist :cool:

Testhalber habe ich die von OnkelAtze genommen und hat sofort funktioniert, dann habe ich diese von Dir genommen und hat auch sofort funktioniert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also alles gut, ich bin froh das es funktioniert und mein Wissen nicht völlig veraltet ist. Jetzt habe ich wieder eine Handlungsanweisung wie ich ab und zu die Oscam aktualisieren kann. Danke ....

PS. Ich bin bei deiner Version geblieben, weil Subjektiv glaube ich, dass diese um fast 1sec. schneller im Umschalten ist ....
 
Danke für eure Hilfe, das hat mir auch sehr geholfen. Ich komme von VTI und da ist das Startscript in /usr/script
Jetzt weiß ich das es bei OpenATV in /etc/init.d liegt.

Für alle Suchenden:
Startscript: /etc/init.d
Binary: /usr/bin
Config: /etc/tuxbox/config/camname

Das Startscript muss so heißen wie die Binary, der Ordner für die Config ebenfalls. Die Config ist also für jede installierte Oscam extra.


 
Zurück
Oben