Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welches Motherboard+Cpu für Gamer?

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hy Leute!

Welches Motherboard/Cpu würdet ihr mit empfehlen?

Ich spiele Games mit hohen Mindestanforderung wie zB. Bf4, arbeite aber auch viel mit Adobe Premier Pro. Im Moment habe ich ein Asus P8 Z77 Board von Intel mit dem I7 Prozessor 3770k.

Da mir dieses System nicht mehr die Leistung bietet, die ich brauche dachte ich an ein Asus ROG Board mit dem 1150 Sockel oder 2011er?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

Mfg
 
AW: Welches Motherboard+Cpu für Gamer?

Hallo,

wenn Geld nicht soo die große Rolle spielt, könntest Du über folgendes System ja mal nachdenken:
CPU:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(6-Core, HT, 140W, L3 Cache 15MB, DDR4-2133) ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... -> allerdings nur 28 PCIe v3.0 Lanes !!
MB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(8x DDR4, Quadchannel, 2-/3-/4-GPU, ...)
RAM:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Quadchannel möglich
GraKa: 1 oder 2 Highend ... -> ab 3 GPUs wäre eine: Intel Core i7-5930k wegen der 40 PCIe v3.0 Lanes besser geeignet !

Wie groß ist Dein Budget & welche GraKa haste z.Z.?

Gruß,TM

P.S. Ob sich die Aufrüstung i.M. wirklich lohnt steht sehr in Frage -> besser wäre wohl: noch ein paar Monate warten -> bis die DDR4-RAM & X99-Mainboard Preise noch etwas fallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben