Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul für Panasonic DMR-BCT 940 EG + V 13

Bertinho92

Newbie
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zur habe ich einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einer V13-Karte, auf die Sky und Tele Columbus geschaltet ist.

Bis jetzt habe ich - wie auch im Vorgängermodell BCT 820 - ein Unicam Deltacrypt rev. 2.0 betrieben.
Das funktionierte bei den HD-Sendern ganz gut. Nur bei SAT1 und einigen RTL-Sendern funktioniert die Aufnahme bzw. die Time-Shift-Funktion nicht problemlos.
es kommt zum "ruckeln". D.h. Bild und Ton werden für 1-2 Sekunden unterbrochen.

Ich habe mir die neueste Sparta-Version draufgespielt, aber leider das gleiche Problem.

Gibt es eventuell ein Modul, wo diese Probleme nicht auftreten?

Da der Panasonic einen Triple-Tuner hat, kann das Modul eventuell mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln? Wäre schön, da ich mir über den Panasonic gerne Fußball auf meinen Küchenfernseher streamen lasse.

Habe ich das richtig verstanden, daß mir die Atlantic-Firmware nur bei einem SAT-Receiver etwas bringt, beim Kabel hingegen wirkungslos ist?

Danke für die Antworten....
 
AW: Welches Modul für Panasonic DMR-BCT 940 EG + V 13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich das richtig verstanden, das Modul entschlüsselt wie es soll und nur der TV hat Probleme mit den Aufnahmen?
Wenn dem so ist, würde ich sagen dein TV macht da irgendwo Probleme. Wenn das Modul fehlerfrei arbeitet, wird der Stream entschlüsselt an die Hardware weitergeleitet, was diese dann damit macht und wie sie sie ablegt, damit hat das Modul nichts zu tun. Ob dir da ein anderes Modul wirklich Besserung verschafft, kann ich dir nicht sagen, wage es aber zu bezweifeln.
Wenn du es trotzdem probieren möchtest, dann würde ich dir das Deltacam 2.0 oder das Unicam 4.0 empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es gibt derzeit keine nutzbaren Keys für Kabel, daher ist sie nutzlos.
 
AW: Welches Modul für Panasonic DMR-BCT 940 EG + V 13

Danke für Deine Antwort.

Die Karte entschlüsselt wie sie soll.
Ich manage alles über den Panasonic-Receiver. Beim direkten Schauen von SAT1 gibt es keine Probleme. Nur bei Time-Shift oder aufzeichnen. Da kommt es beim entschlüsselten Aufzeichnen zu den genannten Rucklern.
Verschlüsselt aufzeichnen und späteres entschlüsseln auch problemlos.
Weihnachten hatte ich bei RTLII oder RTLPlus (ich weiß es nicht mehr genau) das Problem, daß sogar die verschlüsselte Speicherung das Ruckeln lieferte.
Es kommt bei Aufzeichnung von SAT1 (entschlüsselt) auch vor, daß die Aufnahme geteilt wird (2-3 x) bzw. ganz abbricht.
Daher vermute ich das Modul als Urheber.

Den Tip mit der Unicam 4.0 nehme ich gerne entgegen. Da kann ich dann ja wohl auch meinen USB-Programmer weiternutzen.
 
AW: Welches Modul für Panasonic DMR-BCT 940 EG + V 13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschlüsselt wird immer nur in Echtzeit, du solltest das auch mal bei Aufnahmen testen, die du auch in dem Moment gleichzeitig schaust.
Wenn beim Gucken keine Unterbrechungen stattfinden, sondern nur bei den Aufnahmen, glaube ich nicht das es am Modul liegt.

Ja, den USB Programmer kannst du da natürlich weiternutzen.
 
Zurück
Oben