Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi forum,

hab ein pingulux plus. habe evolux drauf bekommen. soweit ich verstehe kann der pingu plus 2 verschiedene images haben und man kann wechseln. hab nun mal spark probiert. das sagt mir leider auch nicht so zu. ewig lange umschaltzeiten. aktuell läuft spark auch noch. nun habe ich, soweit ich verstehe, eine spark version UND eine neutrino hd version auf der kiste drauf. ich glaube es fehlt mir zum testen noch eine enigma version. soweit ich weiss müsste die beste "hdmu" sein.

fragen:

1. wie bekomme ich alles von der box runter? also wie bekomme ich sie in den kompletten werkszustand
2. welches enigma image würdet ihr empfehlen? hdmu? ist das überhaupt enigma?

für einen anfänger ist es nicht immer so leicht durchzusteigen, verzeihung...

lg und danke
 
AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

Spark wird immer auf der Kiste bleiben (ist so vorgesehen). Ja HDMU ist Enigma.
Wenn du HDMU flasht, is Neutrino automatisch weg, bzw. überschrieben.
 
AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

muss ich zuvor irgendwas am bootloader machen oder wirklich nur einfach drüber bügeln?
 
AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

Einfach drüber bügeln, dann wird das alte E² Image überschrieben!
 
Zurück
Oben