1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

Dieses Thema im Forum "Enigma" wurde erstellt von Seichobob, 3. Juli 2013.

  1. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi forum,

    hab ein pingulux plus. habe evolux drauf bekommen. soweit ich verstehe kann der pingu plus 2 verschiedene images haben und man kann wechseln. hab nun mal spark probiert. das sagt mir leider auch nicht so zu. ewig lange umschaltzeiten. aktuell läuft spark auch noch. nun habe ich, soweit ich verstehe, eine spark version UND eine neutrino hd version auf der kiste drauf. ich glaube es fehlt mir zum testen noch eine enigma version. soweit ich weiss müsste die beste "hdmu" sein.

    fragen:

    1. wie bekomme ich alles von der box runter? also wie bekomme ich sie in den kompletten werkszustand
    2. welches enigma image würdet ihr empfehlen? hdmu? ist das überhaupt enigma?

    für einen anfänger ist es nicht immer so leicht durchzusteigen, verzeihung...

    lg und danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

    Spark wird immer auf der Kiste bleiben (ist so vorgesehen). Ja HDMU ist Enigma.
    Wenn du HDMU flasht, is Neutrino automatisch weg, bzw. überschrieben.
     
    #2
    extra und Pilot gefällt das.
  4. Seichobob
    Offline

    Seichobob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

    muss ich zuvor irgendwas am bootloader machen oder wirklich nur einfach drüber bügeln?
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Image? Wie vorgehen? Werkszustand?

    Einfach drüber bügeln, dann wird das alte E² Image überschrieben!
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen