Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image nehmen?

xproject96

Newbie
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Dream Clone 800se SIM 2.1 mit tripple Tuner und intigriertem W-Lan. Auf der Box läuft aktuell das Newenigma2 v.3.3.2 28.03.2012. Ich würde mir gern ein neueres Image flashen. Nur welches Newenigma würdet ihr mir für die Box empfehlen??
 
AW: Welches Image nehmen?

Das kann ich dir empfehlen !
Link ist nicht mehr aktiv.
Vorher den aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image nehmen?

Newnigma 4.0.10 lean:

Sim2.1:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link ist nicht mehr aktiv.

######
Bitte beachten, das in lean Images kein WLAN Treiber installiert sind, daher musst du nach dem Flashen zuerst den Treiber installieren:

opkg update
opkg install kernel-module-r8712u

Box neustarten.
###########

OE 2.0 images sind größer als OE1.6 Images, daher ist eine Flasherweiterung zu empfehlen, falls du noch zusätzlich einige Plugins installieren möchtest,
wie zum Beispiel Mediapotal:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

Oder alternativ MeoBoot:

https://www.digital-eliteboard.com/...ot-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800SE)
 
AW: Welches Image nehmen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Welches Image nehmen?

Hallo, ich möchte mich auch mal in das Thema einklinken, da ich ebenfalls eine DM800SE Clone mit Newenigma2 v.3.3.2 habe.
Kann ich denn meine Sendereinstellungen und Plugins irgendwie vor dem Upgrade sichern und danach wieder einspielen?
PS: was ist OE 2.0 bzw. OE1.6 und wie finde ich heraus welches das richtige Image für meine Box ist?
kann ich dieses hier nehmen? Link ist nicht mehr aktiv.
PSS: Muss ich die Daten, die auf der intern verbauten HDD sind, vorher auf dem PC per FTP sichern, oder bleiben die bei dem Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image nehmen?

1. Sendereinstellungen kannst du mit dem webif sichern ... IP der Box in Browser, unter extras/Bouquet sichern (vor raus gesetzt du hast einen PC verbunden)

2. Plugins musst du neu einspielen ...

3. OE 2.0 ist die neueste Version der Software (Treiber etc.). Vorher war es OE1.6.

4. dazu mußt du deine Sim-Karte kennen .... Box aufschrauben und nachsehen was aufgedruckt ist auf der Sim

5. Daten auf interner HDD bleiben erhalten


Schau welche Sim in der Box ist und denk über eine Flasherweiterung mit USB-Stick nach
 
AW: Welches Image nehmen?

So, ich habe die box gerade aufgeschraubt und habe eine SIM 2.10 karte.
1. Welches Image ist jetzt das richtige ? Link ist nicht mehr aktiv. dies hier?
2. und nach dem Flashen mich hierdurch hangeln? https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)
3. wie gross sollte der USB Stick sein? (so wie ich das verstanden habe, reicht ja ein kleiner, oder?)
 
AW: Welches Image nehmen?

1, ja ist ok, das ist das neueste Image für Clones
2. genau, so hab ichs auch installiert
3. klein sollte er auch sein, aber vor allem möglichst schnell

such mal bei Amazon nach Sandisk Cruzer fit 8 GB .... billig und schnell und funktioniert mit der Box
 
AW: Welches Image nehmen?

Jetzt brauche ich nochmal Hilfe! Zweifel irgendwie gerade an mir selber! Habe auf die Box jetzt das oben Empfolene Image geflasht! Hat auch alles super geklappt und die Box läuft! Jetzt hab ich mir hier aus dem Forum die Satelites.xml geladen und auf die Box gespielt! Wenn ich jetzt wie in der beigefügten Anleitung alles einstelle und dann unter Kabel den Suchlauf starte kommt immer ein grüner Bildschirm und die Box startet sich neu! Woran kann das liegen?
 
AW: Welches Image nehmen?

Jetzt hab ich ein Problem! Letztes mal hab ich mit Sunray Flashup das Image geflasht! Jetzt wollt ich das neue Image flashen und bekomme die Fehlermeldung: Fehler beim Flashen... Invalid Image! Kurz hier im Forum geguckt und mit Sunray Dreamup den aktuellen Bootloader 800se ssl84d geflasht! Dann die Box neu gestartet und wie in vielen Anleitungen beschrieben den Powerknopf gedrückt bis die IP der Box im Display erscheint! Dann IP in den IE eingegeben auf Firmwareupdate geklickt, Datei ausgewählt und dann auf flashen gedrückt....jetzt erscheint oben warten auf 192.168........ und dann spring er auf den Bildschirm das er die Seite nicht anzeigen kann! Wie kommt das? Hab es mehrmals probiert....immer das gleiche!
 
AW: Welches Image nehmen?

leer mal dein cache,cookies und co oder nimm einen anderen browser
 
AW: Welches Image nehmen?

Hab ich jetzt auch schon probiert.....mit dem IE,Opera und Firefox.... immer das selbe Ergebnis....Flashdatei ausgewählt...Flashen geklickt und dann versucht er zu verbinden und schafft es nicht! Das komische ist wenn ich dann oben die adresse 192.168....../flash stehen hab und Enter drücke läd er mir die 64 MB flashdatei ganz normal auf den Rechner! Also verbindung scheint vorhanden zu sein!
 
Zurück
Oben