1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Image für D800 und CS?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von dreamsys83, 14. Dezember 2009.

  1. dreamsys83
    Offline

    dreamsys83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technical and Infrastructure Spezialist
    Ort:
    München
    Hi hab mir jetzt endlich ne Dreambox bestellt, und wollte mal fragen welches image ich draufspielen sollte damit ich cardsharing praktizieren kann.

    hab als router ne fritzbox 7270 fals das ausschlaggebend sein sollte.

    sind die div images eher eine glaubensfrage oder gibt es da gravierende unterschiede

    vielen dank für die antworten.

    ach ja cool wäre natürlich auch noch wenn es ginge die ösi kanäle zu bekommen.

    gruß

    dreamsys
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    Das Image ist im Grunde egal, wichtig sind nur die entsprechenden Dateien-->Emu, config Dateien,...
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    image kannste fast jedes nehmen - für Einsteiger ist das Gemini recht okay

    ansich sind alle geeignet, hol Dir per online-update die gewünschte cam & schau Dir mal hier die Tutorials zum Einrichten an ...
    relativ einfach & prima dokumentiert ist da z.B. die CC - die würde sogar mit dem image hier auf Deiner Fritz laufen, da m uss dann die Box nicht immer noch dazu anbleiben - doch fang erstmal mit der Dream an

    für die AT-Programme ist weiterhin ein Karte nötig - wenn Du Dich mit sahring beschäftigen willst, stell doch mal ne Anfrage im Suche / Biete Abteil ;)
     
    #3
  5. dreamsys83
    Offline

    dreamsys83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technical and Infrastructure Spezialist
    Ort:
    München
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    super danke für die schnellen antworten.

    für was ist zb das gemini zuständig bzw das image im allgemeinen ist das das betriebssystem der dream oder wie muss ich das verstehen? und was ist cam? :)

    sorry wenn die fragen zu easy sind aber ich fange grad erst an mich damit zu beschäftigen.
     
    #4
  6. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    Es gibt viele Teams, die Firmware für die Dreambox erstellen können.Und jedes Team gibt halt seiner eigenen Firmware einen eigenen Namen, halt unverwechselbar und wiedererkennbar.
    Jeder Nutzer hat seine eigenen Vorlieben und Ansprüche an die Firmware, also wird probiert und getestet, bis man irgendwo hängenbleibt und sagt, die ist es.

    Als Cam wird auch der Emulator bezeichnet, der der Box vorgaugelt, dass du Zugriff auf bestimmte Verschlüsselungssystem besitzt.
     
    #5
  7. dreamsys83
    Offline

    dreamsys83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technical and Infrastructure Spezialist
    Ort:
    München
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    ok schon mal bisschen schlauer :)

    noch ne frage wenn ich jetzt cs einrichte wer oder wie wird die ip vom gegenüber aktualisiert? über dyndns?

    hab gelesen das man an die Fritzbox 7270 nen cardreader anschließen kann und als cs server einrichten kann?! zu empfehlen oder soll ich lieber die dm immer anlassen?

    wie schwer ist das auf 2 dm800 über ne 7270 an 2 verschiedenen orten zum laufen zu bringen? ich hab nach all den informationen das gefühl das es unendlich schwer ist.
     
    #6
  8. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    Naja am Anfang klingt alles schwerer als es ist. Aber mit ein bisschen Geduld und etwas Lesen ist alles viel einfacher. Wenn du es mal geschafft hast, das dein CS läuft, dann wirst dir am Ende sagen, man ist das einfach.
    Über Internet wird die Ip über Dynds aktualisiert. Gibt aber auch andere Anbieter wie z.B NO Ip.
    Naja, Fritzbox oder Dreambox. Fritzbox bietet sich auf jedenfall schon mal an, das sie sowieso die ganze Zeit an ist, diese dann auch gleich dafür zu verwenden.Musst aber vorher ein Freetz Image mit deinen Wünschen auf die Fritzbox flashen. Gibt ja jede Menge Howto's zum Thema Fritzbox und CS. Wie ich schon sagte einfach mal langsam durch das Forum stöbern, findest alles. Bei der Dreambox ist es eben so, das, wenn du diese komplett ausschaltest oder eben kurzzeitig vom Strom trennst um sie dann neu zu flashen bzw neue HDD einbauen willst, dann wird dein gegenüber, während dieser Zeit Sharingtechnisch nichts erhalten. Doch du wirst sie ja bestimmt nicht alle 5 min vom Strom trennen :) Aber hat eben beides pro und contras. Ich share lieber mit meiner Dream, obwohl es mit der Fritzbox auch einwandfrei laufen soll.
     
    #7
  9. powoq2
    Offline

    powoq2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für D800 und CS?

    Für den Start ist newnigma2 auch zu Empfehlen, da es ja das original DMM image nur frisch verpackt und ein paar plugins drauf wirft.

    Da kannst du dich Notfalls bei Problemen immer noch an den super Support von DMM wenden... ;-)

    Gruess
    powoq
     
    #8

Diese Seite empfehlen