1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

Dieses Thema im Forum "4000-4100-4000CI-6000-6100CI-7000CI-7100CI" wurde erstellt von squigulum, 27. Mai 2008.

  1. squigulum
    Offline

    squigulum Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach dem Überblick, und bin aber noch nicht fündig geworden. :2:

    Wer erklärt mir (oder zeigt, wo es steht) die Unterschiede der einzelnen Images (globo, truman, xyz) ?

    Wie funktioniert AU und funktionieren die Images/EMUs ?

    Ich habe einen Opticum 4100c - PW ist hell, aber in meinem Verstehen gibt es noch zu viele Schattenseiten.

    Mir reicht ein Anfang, an dem roten Faden will ich mich gern allein vorantasten...

    Grüße

    Squid
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

    In sachen globo, truman kann ich dir jetzt kein unterschied nennen da ich diese nicht testen kann aber was das Emu und AU betreffen tut, da kann ich aushelfen. Die Original FW wird in den meisten fällen mit ein Emu ( Emulator ) bestückt. Dieses Emu Simuliert dann eine Original abo Karte. Premiere sendet auf den M1 Key die 00 und 01 Keys. Der M1 key ist demnach für das AU verantwortlich. Sollte Premiere also ein Wechsel machen, so wird der neue key an den M1 geschickt und dieser schreibt es dann in die entsprechende Zeile 00 oder 01. Ich hoffe ich konnte dir nein kleines Bild verschaffen wie es ungefähr läuft :)
     
    #2
  4. squigulum
    Offline

    squigulum Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

    danke für die schnelle Antwort.

    zum Einstieg in den Stand der Wissenschaft - ich denke, so gut wie alle hier betreiben die Software, EMUs und Keys nur aus rein technischem Interesse - wäre doch ein Thread 'wie erkläre ich mir die Welt' mit einem Einstieg ganz bei Adam und Eva ein wirklich tolles Ding, oder ?

    Wenn ich die Informationen und den Überblick hätte - ich würde den die Geschichte schon schreiben...

    also: wer mich erhellen kann mit Infos zu truman, globo und Co.

    alles ist willkommen!

    Grüße

    Squid.
     
    #3
  5. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

    Du brauchst nur die Augen offen halten, in den entsprechenden Bereichen nachlesen, alles zusammentragen, und auswerten.
    Zunächst für dich allein und dann am besten für die Allgemeinheit

    Und wenn du damit fertig bist, richten wir dir hier einen eigenen Bereich ein oder geben ein Buch heraus.

    Wir lesen das vorab auch gerne Korrekur...:1:

    Gruß
     
    #4
  6. squigulum
    Offline

    squigulum Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

    Hallo skySurfer,
    :41:

    wenn Du mir vielleicht einen Anfang zeigen magst...
    'in den entsprechenden Bereichen nachlesen'. :39: ?
    welches ist denn der Bereich für globo, truman und co ? newbie-FAQ ?

    :(

    Grüße

    Squid
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

    Einfach mal ein bisschen hier im >Forum > Seite nach unten scrollen, dann kommst du in den Receiverbereich und stolperst schon fast drüber...:24:


    Sehr schnell kommt auch mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum Ziel.
    .... Oder man sagt ganz einfach den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und wird direkt weitergeleitet :21:

    Das Board ist einfach und übersichtlich strukturiert und man findet sich schnell zurecht, wenn man den weis, was man will...
     
    #6

Diese Seite empfehlen