Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image bietet am meisten der Dream one?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Gibt ja viele Images und die Geschmäcker sind auch verschieden, aber von welchem Image hat man mit der one am meisten?
 
Das original natürlich, weil Geschmack ist hier relativ egal, das macht der Skin ;)
 
newnigma2, baut ja auf dem Original auf.
aber da wird wohl jeder eine andere Meinung haben
 
Ja Geschmäcker sind verschiede, trotzdem interessiert mich welches Image den besten Umfang hat ;)
 
und was kann NN2 besser als das original OS? Die Frage habe ich schon oft gestellt, aber noch nie ne Antwort erhalten.
Alles was OS2.5 ist, ist nicht wirklich mit dem original OS zu vergleichen, weil nicht alles darn open source ist. Für zusätzliche Plugins im original gibts das GP4 Plugin und für die CAM den Nobody Feed und schon hat das original OS alles was die anderen auch haben, nur eben wirklich original und nix gebogenes. Beim NN2 gefällt mir z.B. der Addon manager überhaupt nicht, weil nicht sortiert. ich mags aufgeräumt und ordentlich.

@castlefriend
was willst denn drin haben? Ein OS soll so schlank wie möglich sein und nicht mit allem überladen was man eh nie braucht. Somit ist dir Frage sehr wage gestellt und immer noch, im original habe ich alles was ich brauche drin. Somit musst schon genau nennen was Du willst, vielleicht gibts ja doch etwas was z.B. nur in NN2 läuft (mir fällt nichts ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam.
hatte auch schonmal Dream Elite drauf, aber zur Zeit nur green Screens.
Aber da es mit Android auf sd Karte auch nicht so der Brüller ist, nehme ich ein anderes.
Wollte deshalb mal fragen was zur Zeit so angesagt ist und am meisten kann.
 
OSCAM ICAM hast im original gleich im Nobody Feed mit drin und musst nicht viel Fummeln außer die configs, also 1:0 original und ohne GS ;)

Am meisten kann??? Was denn??? Äpfel schälen kann sie nicht und Bier habe ich auch noch keins raus bekommen LOL
 
Was ist denn noch interessant.
Bier holen aber ausgenommen
 
die basieren ALLE auf dem Dream OS und keines kann irgendwie irgendwas besser, das sind nur Kosmetische und gegenenfalls Feed geschichten, NN2 hat einiges halt schon direkt mit an Board,beim original musst noch selbst nachinstalleiren ,können tun sie alle das gleiche
 
Deshalb wurde meine Frage auch nie beantwortet was z.B. NN2 besser kann als das original OS, nichts ;)
Vom Nobody Team gibts das original auch schon mit GP4 und CAM Feed, für die, die deshalb das NN2 verwenden wobei ich das immer gerne selber zusammen bastle.
 
Bevor du solche Töne spuckst, solltest du dich erstmal mit der Materie beschäftigen. So gibt es weder ein OS2.5 noch ein OS2.6 und im NN2-Paketmanager kann man sehrwohl sortieren und es gibt auch eine Suchfunktion, um Plugins schnell zu finden. Desweiteren kann man mit dem Paketmanager ein flashbares Komplettbackup erstellen, den Cache reinigen, dpkg-Fehler beheben, nicht benötigte Abhängigkeiten automatisch entfernen und den RescueLoader updaten. Versuche das mal mit dem Softwaremanager vom Originalimage. Weiteres kann z.B. die NN2-Movieliste mit Netzlaufwerken umgehen, es gibt eine eigene Piconverwaltung, Displayeinstellungen, Startoptionen und vieles mehr, was so im Originalimage nicht vorhanden und unter anderem in der Beschreibung zum Image nachzulesen ist.
Die Feeds werden regelmäßig gebaut, womit die Plugins meist auf einem aktuelleren Stand als auf dem DP-Feed sind. Es sind mehr Pakete für Abhängigkeiten für Drittanbieter-Plugins vorhanden, die dann bei der Installation nicht manuell nachgezogen werden brauchen. Die Feeds sind alle aus einer Hand, so dass es keine Überschneidungen mit Abhängkeiten gibt, die man sonst durch zusätzliche "Panels" hätte, was das gesamte System konsistenter macht. Dabei spreche dann noch nicht mal von der Entwicklungsarbeit, was von uns ins DP-Image einfließt, wo du nicht mal was von mitbekommst.
Ich finde diese wiederholt dummen Aussagen von jemandem, der noch nie eine Zeile Code für die Community beigetragen hat und nicht mal OS und Entwicklungsumgebung unterscheiden kann, ziemlich frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja alls sein ABER letztenendes alles geschmacksache,als Newbie hab ich auch nur NN2 genutzt,würde ich auch heute jedem neuling ans herz legen,da alles eben schon an Board ist,mag aber halt optisch GP4 lieber, ist NUR MEINE MEINUNG !
Muss doch letztenendes jeder für sich selber entscheiden welches Image er nutzt
 
Im original habe ich meine SSD vom NAS als Laufwerk, geht also auch. Flashbare Backup ziehen, macht das automatisch wöchentlich. PICON Verwaltung??? Die lade ich mir vom Feed und gut is. Rescue Update auch mit drin.
Sortieren auf dem Feed? Das ist schon ordentlich, also wieder nix was besser wäre, nur gleich und genau darum gehts.

Die Frage was besser wäre, habe ich schon recht oft gestellt, aber Du bist der erste, der überhaupt antwortet. Überzeugt hats mich aber nicht, da nichts dabei ist, wo ich sage, ja, das ist wirklich besser und geht im original mit GP4 und Nobody Feed nicht.

Wenn Du dann mal aufzählst, welche Drittanbieter-Plugins das wären, die hier Abhängigkeiten brauchen, dann kommen wir dem Vorteil vielleicht auf die Spur. Ich habe mal mit ner DM7000 angefangen, mach das also nicht erst seit 10 Jahren und habe somit auch schon einige Images hinter mir. Im Moment finde ich das original einfach am besten und Deine Argumente haben da auch nicht wirklich was dran geändert.

Es gab auch Zeiten, da habe ich wirklich sehr viele Plugins auf den Boxen gehabt, Film Datenbanken, smart Home Steuerungen und anderes exotische Zeug, sehr selten mal ein Problem. NN2 hatte ich auch mal, habe mich da aber nicht wirklich zurecht gefunden und optisch hats mir auch nicht gefallen, wobei das auch an meinem Geschmack und Gewohnheit liegen kann.
 
@Joey99
Weiß wirklich nicht was da bei GP4 nicht vorhanden wäre, was du da auch in dein Bericht geschrieben hast.
Jetzige Vorteil von GP4, ist die Reaktivität über Aktualisierung von Dream Software wie zum Beispiel auch das neue AIO image.
 
und nun ist gut !
Der user muss nun selbst entscheiden,sowas wie DAS BESTE gibts nicht,alles nur geschmacksache, und Hand anlegen muss man oft eh selber,egal welches Image.

Und nun Schluss damit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben