Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI+ Modul?

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hallo,
hätte da mal eine Frage :)
Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden aktuellen CI+ Modulen, die HD+ anbietet?

Es gibt da eines UHD bedingt geeignet und UHD voll geeignet.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das das neue Modul bessere Umschaltzeiten hat? Ist da was dran? Oder hat es andere Vor/Nachteile?

Würde mich über Erfahrungen freuen.
 
das neue Modul hat tatsächlich etwas bessere Umschaltzeiten. fällt im normalen Gebrauch aber eher weniger auf. zudem unterstützt es die CSA3-Verschlüsselung.

ob der CI+ Standard 1.3 in der Zukunft Probleme macht lässt sich bisher schwer abschätzen.

nutzt du die Karte direkt im TV? ansonsten lässt sich die Karte auch ohne Modul nutzen. damit hast immer noch die besten Umschaltzeiten und vieeeeele Freiheiten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mittlerweile das Modul da. Umschaltzeiten würde ich als deutlich schneller beschreiben.

Leider hat es wohl einige Probleme mit meinem TV Gerät :( Mit dem neuen Modul habe ich lauter Bildfehler, unbenutzbar. Mit dem alten Modul alles gut. Wenn ich das neue Modul in einem anderem TV Gerät nutze, funktioniert es einwandfrei. Somit hakt es wohl mit der Kompatibilität und meinem TV Gerät.

Die Linux Receiver Geschichte mit dem ganzen Anhang habe ich hinter mir gelassen :confused: Hatte da genug Zeit mit verbaten in der Vergangenheit. Möchte ich auch nicht mehr haben, finde es wesentlich angenehmer nur den TV und nicht auch noch einen Receiver zu haben.
 
Zurück
Oben