Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

lucflash

Newbie
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe mich in den vergangenen Wochen ausführlich hier und in anderen Foren "schlauer" gelesen und werde mit meiner Frage zur Kaufberatung nun endlich aktives Mitglied :emoticon-0111-blush
Vorhanden ist ein Samsung UE55H6470, ein Sky Vollabo inkl. HD+ mit V13 Smartcard. Aktuell läuft diese im Sky Receiver und ist noch nicht gepaired, weshalb ich schnellstmöglich aktiv werden möchte.

Idealerweise hätte ich gerne keinen externen Receiver mehr, lese aber über Diablo und Co. nicht wirklich überzeugendes. Also soll es zumindest ein "normales" CI Modul sein, sodass ich Aufnahmen kann und vor allem das Pairing möglichst verhindere. Nun ist das für einen Anfänger nicht ganz einfach die ganzen AlphaCrypts, Unicams, Giga Blues usw. auseinander zu halten und vor allem deren Unterschiede zu recherchieren.

Daher meine Frage zur Kaufempfehlung:

a) welches CI Modul soll es denn sein für mein Vorhaben?
b) Liegen die alle bei rund 90€ ?
c) Gibt es für alle eine Anti-Pairing Funktion wie für die Unicam 4?

oder gibt es vielleicht eine ganz andere Empfehlung wie z.B. vollständiges blocken der EMM auf dem CI Modul und manuelles schreiben der Verlängerung?
Hätte die Möglichkeit an eine alte Dbox zu kommen und/oder an ein AC Modul. Im Keller läuft ein Synology NAS und eine Fritzbox, falls das von Belang ist.

Vielen Dank für eure Starthilfe
 
AW: Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

Ich würde Dir das Unicam 4.0 empfehlen. Habe ich selbst in meinem UE60H6290 genutzt und funzt auch gut.
Ob alle Module um die 90€ kosten kann ich Dir nicht sagen. Würde Dir jedoch empfehlen gleich den Programmer mit zu kaufen, denn den brauchst Du.
Über die Anti-Pairing Funktion verfügt das Modul. Mit dem Teil machst Du nichts verkehrt...

enjoy
 
AW: Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

Danke dir für deine Meinung. Ich liebäugel auch mit dem Unicam 4.0
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur für dieses eine aktuelle Firmware mit eben diesem erweiterten Pairing-Schutz?

Nutzt du quasi Troja 4.21 und das hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder werfe ich da jetzt was durcheinander? bzw. gibt es diese Einstellungen ( EMM-GA Blocker, EMM-SA Blocker, EMM-UA Blocker, Prevent Sky DE Marriage) auch in Troja?
 
AW: Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

Ob es noch andere Module mit erweiterten Pairing-Schutz kann ich leider nicht beantworten. Dazu können unsere Experten hier vlt mehr sagen.
Aber die Blocker wie Du es beschreibst gibt es im Unicam 4.0
 
AW: Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir ein Unicam 4.0 besorgt und mit Troja 4.21 + Modbox läuft das wie geschnitten Brot.
Mal gespannt auf die erste Verlängerung der Tiers Ende März. Nur die Umschaltzeiten sind tatsächlich schlechter als beim Sky Receiver bisher. Aber man kann nicht alles haben ;-)
 
AW: Welches CI Modul in Samsung UE55H6470

Das mit den Umschaltzeiten liegt am TV.
3-4 Sekunden bei HD Sendern ist beim Samsung normal, das Modul kann schneller.
Man gewöhnt sich aber schnell dran, beim Samsung schalte ich z.B. fast nur über den EPG. Da bekommt man das mit den Umschaltzeiten garnicht richtig mit.
 
Zurück
Oben