Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM - Empfehlung?

wenn so wie im log keine Karte erkannt wird würde ich auch /dev/sci1 testen
 
@dodo83

Du bist verdammt schnell :) Hab meinen Post gelöscht, es war tatsächlich sci1 :tearsofjoy: Ich hätte schwören können, die Karte war vor dem Update auch im oberen Schacht. Funktioniert jetzt auf dem Server, dann nehme ich mal die Clients in Betrieb und berichte euch. Vielen Dank schonmal, echt großartige Community!

Vielen Dank für die Unterstützung, läuft erstmal alles wieder. Jetzt gehts in den Test ob die regelmäßigen Freezer der Clients weniger werden bzw. verschwinden.

Die Clients haben jetzt mit dem Setup eine Weile geschaut und es treten weiterhin Freezer auf. Bei mir im Log steht dann sowas hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Server und Client treten Verbindungsabbrüche auf.
Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Server und/oder Client nutzt WLAN oder dLAN, Internetanbindung an Server und/oder Client nicht stabil (ggf. mal beim Router ins Log schauen), usw.

-supraracer
 
Wie könnte man das geschickt analysieren?

Sowohl Server als auch Client sind per LAN verbunden, das sollte passen.
 
Genau. Bloß da ist jetzt die Frage ob man das so hinnimmt oder etwas tun kann (Beispiel der Reconnect wird schneller forciert, so dass es garnicht erst zum Freezer kommt oder man geht auf den Telekommunikationsanbieter zu). Client und Server sind Telekom bzw. Kabel Deutschland/Vodafone. Weitere potentielle Schwachstelle wäre der noip Dienst.

Muss man das jetzt so hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten?
Hab mir jetzt über ein Tool einen Ping Monitor eingerichtet, der Google DNS, Kabel Deutschland DNS und no-ip Adresse im 7 Sekunden Takt pingt.
 
Zurück
Oben