Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

als Weihnachtgeschenk bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi bis 100€. Ich habe mir gedacht, dass ich mir evtl. ein neues oder gut gebrauchtes zulegen werde und auf dieses die neue Software / Maps usw. selbst installiere.


Als Software habe ich an iGO Primo oder Navigon gedacht.

Es sollte relativ schnell und die Bedienung recht einfach sein. Außerdem die aktuellen Funktionen wie TMC unterstützen.



Welches würdet ihr dafür bzw. zur Zeit empfehlen?
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

@navigatio, das neue WayteQ x980BT hatte ich auch schon im Auge. Gibt es hier für genauso gute Alternativen und läuft es sauber mit IgoPrimo und anderer Software hier aus dem Board? Dort kann ich ja nach der IgoPrimo Installation problemlos die aktuellen Maps von TomTom installieren?

Und meine wichtigstes Frage zu diesem Navi: Hat es nun den TMC Empfänger integriert, oder nicht? Wenn nein, welchen gibt es zum nachbauen?



@geromino, ja, aber meistens sind die mit Software (TomTom, Becker usw.) für ca. 100€ doch nicht so gut, wie manch andere, oder? Möchte nicht abhängig von Software und Karten sein...
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Ok war ja nur ein Tip von mir.
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Okay, dann werde ich mir dieses denke ich besorgen...

Oder welche Software läuft am besten auf den WayteQ 980BT Navis?
 
WayteQ ist eine sehr gute Wahl!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind so Fragen, die höchstens unnötige Diskussionen auslösen. :emoticon-0112-wonde
Was für dich am besten ist, kannst nur du selbst feststellen.

Das neue 980 ist ja technisch (bis auf den stärkeren Prozessor) praktisch ident mit dem 960BT.
Darauf laufen so ziemlich alle Softs, die´s in 800x480 gibt.
Die mir wichtigsten habe ich SD-ready hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingestellt. :ja

Sachen wie GARMIN Mobile XT, Medion GoPal 7.5 und TomTom 7.9 für WinCE laufen zwar auch (leidlich), aber davon würde ich eher abraten.

Also einfach mal anschauen und testen! :emoticon-0142-happy
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Hallo,
schaue dir mal das Angebot aus der Bucht an (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) das Gerät ist neu, hat ein 5 Zoll und das TMC Modul ist bereits im Gerät Integriert,
Preis ist mit Versand nur 55 €, hat auch bereits Primo auf Internen Speicher.

MfG
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Hört sich auch ganz gut an...gibt´s Erfahrungswerte vom Apollo?
Das WayteQ 980BT bekomme ich für 80€ neu...
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Da kann ich nur sagen GEIZ ist GEIL.....
 
AW: Welches ältere Navi für aktuelle Software/Maps

Nein ;) so sollte das nicht rüber kommen... gebe gerne ca. 100€ + aus, Hauptsache das Navi ist zuverlässig und hat keine Abstürze, hängt sich nicht auf usw.

Ich denke, dass WayteQ 980BT ist eine gute Wahl...
 
Zurück
Oben