Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Das sind ja gute Nachrichten.:dance3:
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Hallo Forum,

ich bin neu hier im Forum und habe auch ein SAT-Signal, welches über Kabel eingespeist wird. Bei uns sind viele Module vorhanden, sodass ich im Sendersuchlauf auch alle Sky-Kanäle finde.
Was für eine Hardware benötige ich dann, um Sky zu entschlüsseln? Wie funktioniert's? Wäre über hilfreiche Beiträge dankbar.
Momentan habe ich einen Kabel-Receiver von Avanit CHD1 HDTV Kabelreceiver. Brauche ich den überhaupt noch?
Fernseher ist ein Samsung LE-40 A 659A1F mit folgendem Tuner:
Tuner


  • Tuner

    EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L)
  • DVB-T Tuner (HD)

    DVB-T

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Da Sky jetzt schon bei Neukunden entgültig auf Pairing setzt, würde ich dir empfehlen von Sky das CI+ Modul zu mieten und dir dazu einen Receiver holst der CI+ Module lesen kann. Allerdings kann man mit den zertifizierten CI+ Receivern (mit dem Sky CI+ Modul) keine Aufnahmen/Timeshift machen. Aus diesen Grund empfehle ich dir einen Linux-Receiver der CI+ Module mit einer alternativen Firmware unterstützt (dann kannst du auch Sky-Sender aufnehmen). Das Sky CI+ Modul kann aber immer nur einen Sky-Sender entschlüsseln. Wenn du also einen Sky-Sender guckst, kannst du keinen anderen Sky-Sender parallel aufnehmen.

Schaue dir mal den VU+ Solo SE (1 Tuner) oder den VU+ Solo SE V2 (2 Tuner).
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich möchte nur einen Sender schauen und auch nix aufnehmen. "Nur Gucken" reicht mir schon ;)
Wenn ich das CI+ Modul habe, muss ich dann meinen Receiver dementsprechend präparieren, damit er mir den jeweiligen Sender auch entschlüsselt?
Was brauche ich dazu?

MfG

- - - - - - - - - -

Ich habe mir gerade den VU+ Solo SE 1 Tuner angeschaut.
Das ist aber ein Satelittenreceiver, ich habe aber doch Kabel, oder ist das dann nix anderes als Sat-Signal, welches nur anders verteilt wird uns somit auch mit einem Sat-Receiver empfangen werden kann?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Wenn du sowieso nur gucken willst, dann empfehle ich dir einen HD-Kabelreceiver der CI+ Zertifiziert ist. Da brauchst du dann auch nicht eine alternative Firmware einspielen.
Schaue dir mal die HD-Kabelreceiver von Kathrein an, diese sind sehr gut.

Edit: Nein, den VU+ Solo SE gibt es auch als DVB-C/T2 Version (der hat Plug'n'Play Tuner, also wechselbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Dann kann ich aber immer noch nicht Sky schauen, oder? Wenn ich das CI+ Modul habe, ist ja keine Karte drin, wie funktioniert das dann?
Muss es dann doch über den Receiver gehen?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Du bekommst selbstverständlich auch eine Smartcard von Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Dann kann ich aber immer noch nicht Sky schauen, oder? Wenn ich das CI+ Modul habe, ist ja keine Karte drin, wie funktioniert das dann?
Muss es dann doch über den Receiver gehen?

- - - - - - - - - -

Wenn ich eine Smartcard von Sky bekomme, dann kann ich doch gleich ein Abo abschließen, will ja aber nicht, sondern anderweitig entschlüsseln, wenn du verstehst was ich meine :p
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Ohne Abo geht's nicht mehr. Per EMU-Keys kann man Sky seit Jahren nicht mehr entschlüsseln und Receiver mit Free Service gibt es für Kabel nicht.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

So ein scheiß, d.h. entweder abonnieren oder ne Sat-Schüssel auf den Balkon, was die Hausverwaltung nicht duldet.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Superduffy87 nur Sat-Schüsseln sind nicht erlaubt. Flachsatantennen schon :D:emoticon-0105-wink:. Die von der Marke Selfsat sind sehr gut (ich habe selber eine und habe die auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet). Die sind auch sehr unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Mit Sat-Schüssel brauchst Du aber ebenfalls ein *Abo*
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Nicht bei Receivern mit Free Service.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Aber er hat nach einem openATV Receiver gefragt nicht nach einem Receiver mit free Service.

Du brauchst einen Kabel Receiver, da ins Kabel eingespeist und parallel Zugang zu einem Sat Sky Karte/gültigen Abo.
Als Receiver wäre der Atemio 6100 oder VU Solo SE V1/2 oder derzeit extrem günstig der ältere Venton eco+ mit Twin Tuner.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Warum gibt es eigentlich keine Kabelreceiver mit free Service?
 
Zurück
Oben