Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI>DVBC>IPSTREAM>DVBC an anderem Ort

Trashcan1979

Freak
Registriert
29. August 2011
Beiträge
253
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Servus,

wir betreiben mehrere Altenheime und in einem werden Gottesdienste (später auch "Häkeln mit Christel") per HDMI DVB-C Encoder zusätzlich in das DVBS>DVBC Hausnetz übertragen. Jetzt kam die Frage auf wie wir die Übertragung in ein anderes Haus realisiert bekommen.
Ich würde mir denken :
Das DVBC Ausgangssignal(oder direkt das HDMI-Signal) müsste zu einem IP Stream gewandelt , an einem Receiver oder was auch immer an Ort B empfangen und dort wieder in das örtliche DVBC Netz gespeist werden.

Kann man das mit einem Receiver direkt machen? Kann das besser eine Analog Devices Octopus m4-sl ?
Welche Anforderungen werden an die Bandbreiten gestellt? Es handelt sich um 720p 50HZ.
Es wird vermutlich im Endausbau mehr als 1 "Empfängerhaus" werden>"Multicast"? Auch ist es möglich das später gleichzeitig mehrere "Kanäle" hausübergreifend gestreamt werden sollen(mitunter gleichzeitig).

Ich bin lange raus aus allem und habe mich ansatzweise eingelesen. Was mir nicht klar ist ist : welche "Art" von Stream kann von mehreren Empfängern gleichzeitig ohne "additives Bandbreiten tralala" nach welchem prinzip empfangen werden? SAT-IP über INET = zu große Bandbreiten?

Danke für eure Hilfe / euren Input

Grüße
rAY

Edit:
* bump *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben