Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für KD DVB-C?

Night-mare

Newbie
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hatte bisher eine CI+ Karte in meinem Samsung UE40C8790.
Tja soweit so schlecht. Die Sender sind immer wieder verschlüsselt und aufnehmen kann man auch nicht und Timeshift betreiben auch nicht.
Alles Mist. Und die CI+ Kiste von KD, die momentan an die Kunden ausgeben wird ist auch nicht das Gelbe vom EI.
Ich habe schon die CI+ Karte zurück gesendet, weil diese Bildausfälle nervig sind.
Habe aber nun gelesen, dass es an dem CI+ Modul liegt.
Welche Alternativen gibt es denn?
Die Dreambox 800 oder ähnlich habe ich gelesen.
Ich verstehe aber nicht so ganz, wie das alles umgangen wird und kann KD irgendwann sagen, dass diese nur noch auf CI+ setzen?
Wichtig wäre auch für mich, dass ich aufnehmen kann und Timeshifting betreiben kann.
Und es wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ich alles benötige :).

Vielen Dank
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

als erstes benäötigst du deine Lesebrille.......... :DDD

das alles ist hier im Board mehr als oft und ausführlich beschrieben und diskutiert !!


und hier mal ein erster Link: KLICK
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber für HD+ und net KD DVB-C, so wie ich das richtig sehe.
Und welches Modul bzw. Steckkarte ich benötige steht auch net da...
Tja dann bin ich wohl zu blöd die SUFU zu betätigen.
Ich bin totaler Laye auf dem Gebiet, da ich bisher nur mit DVB-T zu tuen hatte.
DVB-S gibt es hier ein zu schwaches signal, nur 20% max. 30%, was zu wenig. ist.
Somit bin ich leider auf DVB-C angewiesen und da ich jetzt aufs DVB-S konzentriert war (Tage lang gesucht, welche Antenne gescheit ist bzw. welche Flachantenne), habe ich wohl keinen Großen "Nerv" mehr hierfür.
Klar euch nervt es auch, wenn dauernd die gleichen Fragen kommen.
Und da es ein HD+ Tutorial ist mit "oscam" [sagt mir nix] habe ich halt keine Große Ahnung von.
Und ich hatte mich schon Tage lang erkundigt, wie der Receiver direkt von KD ist - Mist.
Und mit den Nerven am Ende bin ich, wegen dem CI+.

Von daher reicht es sogar nur, wenn ihr Links zu Älteren Threads postet.

Danke

EDIT:
Auch Google mit CI+ Kabel Deutschland brachte nur uralte Threads hervor.
Und CS wollte ich auch nicht betreiben.-..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

Hy du :)

Hole dir die DM800C ( die habe ich auch ) und du hast ruhe !
Ne Orginal Box kostet ca.400 nen Clone die Hälfte ......

Hab hier nen Samsung c7700 der per UpNP Files alla MKV, avi usw von der DM800 platte abspielt !
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

ahhhhh ..... hab dein CI+ bischen mit HD+ durcheinander gebracht.

verkauft KD denn schon Karten die nur im CI+ Modul laufen ??


was steht auf deiner KD-Karte ??

D02, D09, K02, K09 ..... oder so etwas ??
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

na dann kommen wir der Sache doch schon näher.

jetzt geht es also darum eine G09 in einem vernünftigen Receiver an den start zu bekommen.

aber wie ich eben mal kurz checken konnte ...... ist noch nicht einmal OSCAM/SCAM in der Lage die G09 in einer DMbox zu lesen.


/edit:

nach weiterer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von mir ....... die G09 ist ein "sogenannter Hauptgewinn", im negativen Sinne und läuft im moment nur in den CI+ Modulen !!!

versuche sie umzutauschen in eine D09 ....... und dann kannst du dir weitere gedanken in hinsicht Dreambox 500HD/800HD machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist echt schlecht. Was kann man dagegen machen?
Hatte bei Amazon mir die Rezessionen bei Amazon zur DB 800C durchgelesen, waren recht gut.
Wollte mir diese nun kaufen, aber wenn es so ist, dann kann ich das Unterfangen sein lassen?
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na Super. Wenn ich doch mal nur so einen Hauptgewinn im Lotto haben könnte...
Eine D09 oder D02 wäre also okay, wenn ich jene von KD bekommen würde?
Vllt. kann man mit denen Reden und telefonieren.
Ich probiere mal mein Glück.

BTW. Die D09 oder D02 Karten werden nicht gesperrt von KD, denke ich mir mal in Zukunft? Oder kann mich dieses Glück treffen?
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

nein ..... die D02/D09 werden nicht gesperrt .......

wenn du die wahl hast, nimm eine D02 (da D09 reines Nagra ist).

sag du hast eine Dbox2 und wenn die eine seriennummer wollen .... nimm den Link ist nicht mehr aktiv..

obwohl sie dir erzählen werden .... das sie die dbox2 nicht mehr unterstützen.
 
AW: Welcher Receiver für KD DVB-C?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Joar Seriennummer habe ich schon, danke.
Werde Morgen mal mein Glück berichten und gaanz nett nachfragen.
Und werde dann hier mal berichten, ob die noch immer die D02 Karten versenden.
Danke dir erstmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben