Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Die Single-Tuner der Duo haben ihre tücken. Für astra mit besten Empfang meistens keine Probleme, aber bei nicht optimalen empfang hatte ich bei mir und ein Bekannten Probleme. Am gleichen Aachluss mit der Solo2 keine Probleme und nach tausch auf Dual Tuner lief auch die Duo2 einwandfrei.
Du kannst es ja probieren, nicht jeder hat da Probleme. Andererseits ist es kein gravierender Preisunterschied zwichen 3 oder 4. Der vierte könnte auch verbunden werden mit dem dritten und somit einen weiteren Transponder auf gleichen Satebene entschlüsseln. Nicht jeder Tuner brauch unbedingt ein eigenes Kabel.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Ok das ist jetzt etwas neuland für mich, sorry das ich so blöd frage aber warum braucht nicht jeder tuner ein eigenes kabel ?
und wie verbindet man die ?
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Drei Kabel vom LNB und 2x Dual Tuner, Tuner A,B und C konfigurieren und Tuner D dann Verbunden mit Tuner C
Kann man alles über das Menu einstellen.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Alles klar, danke
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Habe inzwischen die VU+ Duo2 laufen, als resümee kann ich nur sagen HAMMER Receiver. Alles funktioniert 1A. LNB ist ein UniCable geworden und die VU+ mit 2x Dual Tuner. Keine Empfangsprobleme, Transcoding perfekt überall per LTE möglich, MediaPlayer TOP, mkv super ! echt wahnsinnskiste !
 
Zurück
Oben