Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

suche einen neuen HD Sat Receiver. Nutze zur Zeit noch die alten Dboxen.

Bin mir momentan echt unschlüssig, fand bisher die VU+ recht interessant.
Allerdings habe ich da was gelesen von nicht updaten wegen Timebomb in den Images.

Habe ein Sky Abo mit HD / 3D. Nutze momentan internes CS über Fritzbox. Gut is eh bald vorbei wenn die Karte verheiratet wird.

Ansonsten erfolgen Aufnahmen auf meinen Server mit NFS Server. Das sollte auch weiter so bleiben, trotzdem kanns nicht schaden wenn der neue Receiver auch zusätzlich eine interne Platte hätte.

Reicht ein VU+ Solo oder sollte man zum Duo greifen ?
Oder lieber Dreambox ?
Wäre für Vorschläge dankbar.
Gruss
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Hier ein paar Vorschläge alles Twin Tuner Receiver
Edision Optimuss OS1+ oder OS2+,Gigablue Quad Plus,Atemio Nemesis,Vu+Solo2 oder Duo2
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Und ich verschiebe mal in die receiver kaufberatung, denn da gehört die frage hin.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

sorry habe die rubrik wohl übersehen

- - - - - - - - - -

also kann man mit den vu kisten prinziple nix falsch machen ? da prozessoren ja beide 1300mhz sind bin ich am überlegen ob die solo oder ob sich der aufpreis zur duo für mich lohnt
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Hi, gibt jetzt für 99.- Edision optimuss OS1. Ist zwar langsamer beim booten als OS1 plus aber sehr zu empfehlen. Der hat eine super Bildqualität und Möglichkeit eine 2,5" hdd einzubauen. Zur Zeit finde ich das beste Angebot. LG Osprey
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Ja der verrichtet sicherlich auch sehr gut seinen Dienst, aber wenn nix gegen die VU Duo spricht bezüglich der Images oder Hardware werde ich wohl so eine mit 2 x DVBS2 Tuner bestellen.
Diese spielerein wie Airplay funktion / transcoding finde ich echt mal nett.
Erstmal ohne Platte dann gibts die Kisten ja überall für 349. Wenn ich zufrieden bin kommt dann nachträglich ne Platte rein.

Ne andere Frage, die gibt es auch mit 2x DVBS2 Dual Tuner ?!? D.h. man hat dann letztlich 4 Tuner im Gerät ? Also ein Programm schauen und 3 aufnehmen ? Schafft die das ?
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Welche VU+ hast Du Dir denn jetzt ausgesucht?

Ich würde die VU+ Duo² nehmen, meinst Du jetzt mit 2x2 Tuner?
Leider hat die *nur* drei Tuner, aber es sollte unter Umständen gehen, wenn DU beide Transponder abdeckst, also nicht nur durschleifst
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Timebomb gibt es bei original Receiver nicht. Die Gefahr besteht nur bei Clones die original Updates installieren (damit versucht der Hersteller seine originale zu schützen).
Dreamboxen sind gute aber im Vergleich überteuerte Boxen und selbst Clone sind so teuer wie die günstigsten Original.

VU Solo2 reicht aus, wenn 2 Tuner reichen und Transcodieren per Hardware (Software kann auch die Vu) nicht benötigt werden. Ohne Transcodieren kann man als Twin auch zur Optimuss OS1+ (ohne Display/CI Schacht) oder OS2+ greifen. Support ist jedoch bei Vu besser.

Ja die Vu Duo2 kann mit bis zu vier Tuner bestückt werden. Aber auch mit nur 1 Tuner sind 8 gleichzeitige aufnahmen möglich (sofern die Sender nur auf einem Transponder liegen). Z.b. kann parallel zu RTL auch RTL2/Super RTL/VOX/RTL Nitro/N-tv usw aufgenommen werden, weil alle Sender auf dem selben Transponder liegen. Bei den meisten Images funktionieren 8 parallele Aufnahmen ohne Probleme.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Ich möchte Dir nicht widersprechen, aber ich würde bei einem Preisunterschied von ca. 20.-€ in der Grundaustattung nicht wirklich überlegen, welche VU+ Box ich wählen würde
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

@extra kein Problem. Bei der Duo sollte man zum Dual Tuner greifen (da die einfachen schlechteren Empfang haben). Und somit liegt der Preisunterschied bei 60€ bzw 20%.
Solo2 Twin 299 €
Duo2 1x Sat 319 €
Duo2 2x Sat 349 €
Duo2 1x Dual Sat 359 €
Da sollte jeder für sich selbst entscheiden ob der Aufpreis sich lohnt (falls man die zusätzlichen Features gar nicht braucht).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Ja entschieden habe ich mich für die VU Duo2. Ah ok also mind. 1x DVB S2 Dual, was dann 2 Tunern entspricht.

@extra

was mir nicht ganz klar ist warum die dann 3 Tuner hat wenn man

2 Stück -> Dual Tuner wählt

klar reichen auch 3 definitiv aber wie kommt man bei 2 Dual Tunern auf 3 ??!?!?!?!

Ok jetzt verstehe ich das auch das mit den Images, vielen dank für eure Hilfe / Antworten.
Gruss
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Mit zwei dual hat sie natürlich vier. Es gibt aber auch die Variante 1x dual und 1x single Tuner und so in Summe drei.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Also 3 würden mir definitiv reichen, alleine schon wegen Kabel ziehen und LNB. Aber ist der Single DVB S2 Tuner soviel schlechter ?
Gruss
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

Warum soll der schlechter sein?
 
AW: welcher HD Receiver ? VU+, Dreambox, Debox etc

weil Link ist nicht mehr aktiv. folgendes schrieb:

@extra kein Problem. Bei der Duo sollte man zum Dual Tuner greifen (da die einfachen schlechteren Empfang haben). Und somit liegt der Preisunterschied bei 60€ bzw 20%.
 
Zurück
Oben