Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

lockesn

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo,

ich suche einen HD-Receiver der möglichst günstig sein soll!

Folgende Erwartungen habe ich:

- Enigma2 soll drauf laufen (ob original oder per Fremdimage ist egal)
- CS (nur als Client - Server ist eine Fritzbox)
- sehr gute TimeShift-Funktionalität
- abspielen gängiger Audio- und Video-Formate von HDD (MP3,MPEG, DivX, XviD, etc...)
- GÜNSTIG!!! (würde mir auch ein gebrauchtes Gerät bei Ebay holen, wenn es meinen Wünschen entspricht)


Worauf ich überhaupt keinen Wert lege und somit für die Entscheidung vollkommen egal ist:

- CI Schächte
- Kartenleser
- Display
- Geräte-Optik (Farbe, Größe, Material, ...)
- Marke oder nicht (funktionieren muss er...)

Was wäre da die günstigste Möglichkeit?!
Bei Ebay gehen die UFS910 ziemlich günstig weg. Wäre die zu gebrauchen?!
Was ich noch von meiner guten alten dBox2 kenne: streamen des TV-Senders übers Netzwerk (VLC). Geht das generell mit allen Enigma2 Boxen?!
 
AW: Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

Schau dir mal die Kathrein UFS 912 den gibt es aktuell für 169,99€ neu. enigma 2 ist dafür verfügbar
 
AW: Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

Der 912er ist mir auch schon aufgefallen. Wie sind da die Erfahrungswerte in Bezug auf CS, Medienkompatiblität (DivX, mkv, ...)?! Ist die Enigma2-Portierung für die Box schon alltagstauglich oder erst im Entwicklungsstadium?!

Von der Kathi mal abgesehen, wie sieht's aus mit diesen ganzen, ich nenn's mal "Freak-Receivern"?! Also IP-Box, Q-Box, AZ-Box, Open-Box, Opticum, und wie sie alle heißen. Gibt's eventuell irgendwo 'ne Übersichtsseite, wo alle Enigma2 kompatiblen Receiver aufgelisten sind?! Bei der Menge an Angeboten sieht doch keiner mehr durch (zumindest ICH nicht). Ach, war das schön damals, als es nur die dBox und die Dream gab... :smoke:

Achso, wie sieht's eigentlich aus mit dem TV-Stream vom Receiver ins Netzwerk?! Geht das mit allen Enigma2-Receivern?! Sollte doch, oder - wenn's selbst die schwache dBox2 kann...
 
AW: Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

hallo, ich suche eine gute billige hd box für einen bekannten, sie sollte flüssig E2 laufen und ausgereift sein. Weis da jemand evtl ne bessere alternative?
 
AW: Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

Also von ner AZBox rate ich persönlich ab. Aber ne Vu+Duo kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wobei diese Box mit ihren 400 € wahrscheinlich nicht in dein Beuteschema passen wird, oder?
Aber ich stand auch vor der Entscheidung, ne billige zu kaufen und habe mich dann bequatschen lassen - zum Glück!

Die VuDuo hat genügend Power, die Images sind ordentlich am laufen und das Bild ist der Hammer!
 
AW: Welcher HD-Receiver mit Enigma2?

Nimm eine 910!

Die ist lange auf dem Markt, wird gut supported, auch hier ist ein großer Bereich, und funzt bei mir schon seit langem tadellos! :)))

Link Removed

Ich würde dann eine interne Festplatte empfehlen!
Also wenn nicht schon eingebaut, gleich noch ein Einbaukit mitbestellen.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben