Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Super durch den putty kann ich jetzt die konfig im freetz vornehmen.Habt dank für eure Hilfe.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Also mein stick blinkt nicht die lampe zeigt grün.Aber ich komme damit nicht ins internet.
x

##
2000-01-01 01:01,05
AT&F
OK
ATE1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","your.personal.apn"
OK
ATD*99#
CONNECTchat: Jan 01 01:01:38 CONNECT
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
IPCP: timeout sending Config-Requests
Connection terminated.
Modem hangup

##
2000-01-01 01:02,51
AT&F
OK
ATE1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
OK
ATD*99#
CONNECTchat: Jan 01 01:03:23 CONNECT
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
local IP address 10.164.26.175
remote IP address 10.64.64.64
primary DNS address 212.23.97.2
secondary DNS address 212.23.97.3

##
2000-01-01 01:01,03
T&F
OK
ATE1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
OK
ATD*99#
CONNECTchat: Jan 01 01:01:36 CONNECT
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
local IP address 10.166.185.202
remote IP address 10.64.64.64
primary DNS address 212.23.97.2
secondary DNS address 212.23.97.3
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@Blandina,
bei dir sieht schon gut aus.......
Oder du musst router mit UMTS Stick neu starten, oder fehlt dir die beiden einstellungen!!!!
1. wocher hast du dein APN: internet.eplus.de???
schliesse dein UMTS Stick direkt am PC an und gucke unter Program vom UMTS Stick welche APN hat er bei interrnet verbiendung und den trage bitte in freetz menu rein.

2. oder hast nicht richtige treiber, vendor und produckt eingetragen in freetz menu...überprüfe noch mal und dann router neu starte und du bist in internet drine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Google, da sind welche die haben den gleichen wie ich.Passwort habe ich mir aus dem stick gezogen.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

internet.eplus.de ist monatsflat. tagesflat.eplus.de ist tagesflat.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@Östrogen,
bei dir sieht schlecht aus, hast du bestimmt viel gefumelt im freetz menu und so fern kann ich nicht wiessen was..

zB. ppp-cgi is disabled. wieso??? Guck nach freetz menu - Dienste und starte den wieder!!! Aber wer weiss was noch hast eingestellt..

Jezt weist du wie es geht und werde besser für dich das du neue zebradem image drauf jagst und gleich guckst was ist mit UMTAS Stick ohne im freetz menu einstellung zum ändern!!!
Wenn er läuchtet wie bei @Blandina..dann nur was unter diese lings steht machen und mit hilfe meine 2 erste post.
Link veralten (gelöscht)

Wenn nach neue firmware fläschen dein UMTS Stick wieder rot blinkt dann ist 100 prozent deine PIN oder virtuele CD noch eingeschaltet..
sorry must du dich selbst überpriefen
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Passwort vom internet zugang gibst du im Freetz menu nicht ein....den PIN must du auschalten auf deine Sim karte und was betregt dein APN wegen nummer sicher wurde ich machen so wie ich dier geschrieben habe.. wenn du willst anderes dan bitte!!!

Wenn du falsche APN rein tregst dan kann schwein teuer für dich sein...

Bei mein kompel mit O2 wenn ich so eingegebe bei APN wie ins internet steht dann wurde das nicht arbeiten.
Guck einfach in original software vom dein anbieter ist sicher und leicht, das findest du schon ,machst du alle extra optionen oder einstellung auf und blettern.

Ich bin weg von hier!
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Die APN ist richtig.Habe gerade nochmal nachgeschaut auf meinem stick unter internet verbindung.ich habe auch nur das ins freetzmenu geschrieben was von freetz eingestellt werden sollte.Ich habe extra nachgeschaut.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Dan mach vendor und produckt id.....was hast du da eingegeben??..GERÄTE MANAGER -Modems- dein UMTS Stick ( natürlich mus der Stick in USB vom PC drine sein um zu auslessen )- Deteils VEN_xxxx&DEV_xxxx auch hier REV.xx eingeben wenn gibts.., wenn keins REV dann keins eingeben!!

unter freetz menu - Einstellungen - Freetz: modules muss so ausehen, beispiel ( schreibe alles klein ): <tt>
usbserial vendor=0x3678 product=0x1B37 rev=1.00</tt>

Dann neu starten router...kannst PC auch...muss es gehen!!

Ich muss jezt weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

ich habe gerade mal geschaut wegen VEN und DEV also bei mir steht bei Geräteinstanzkennung usb\vid_12d1&pid_1001&mi_00460800,8,N,1, ctsfl=0, rtsctl=1
Wo finde ich DEV und VEN?
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Bist du richtig unter Modems in geräte manager gegangen und dan auf dein umts stick???
Kannst du gleiche VID ( vendor id ) und PID (produckt ID ) im Geräte manager - Anschlüsse COM ( wo alle com treiber sind ) bei dein 3G UMTS com x schauen ob gleiche ist...

wenn ja dann ist das deine einstellung ..kopiere das in dein freetz menu - Einstellungen - Freetz: modules:
<tt>usbserial vendor=0x</tt>12d1<tt> product=0x</tt>1001
und drucke auf Übernehmen, es darf kein error kommen, sonnst nach router neu start ist diese einstellung wieder weg.

Starte router neu und es geht alles...
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

hey cool wurde angenommen.Danke versuche jetzt mal fritzbox über umts.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeco
Hab nix gefummelt.
Stick leuchtet rot, blinken tut er nicht.
Der Stick ist von ZTE !?!

@Blandina
Was hast Du denn für einen Stick ?

Ciao
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Les mal bitte auf der Rückseite:
Ein HUAWEI oder ZTE ?

Danke
 
Zurück
Oben