Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen VU+ als Client Receiver für FullHD Wiedergabe und Aufnahme aus NAS?

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo,
bisher habe ich einige ET4000 als Client Receiver im Einsatz und diverse Probleme damit.

Ich wüsste nun gerne welcher VU+ sich Preis-/Leistungsmässig als Ersatz anbietet. Lastenheft:

1 Tuner
CCCam als Client
FullHD Aufnahme und wiedergabe ohne zu ruckeln über LAN (Gigbit) auf/vom QNAP NAS
Display ist kein muss

Leider gibt es von VU+ so viele Receiver (alleine vom Solo X Varianten) das ich da lieber die Profis frage ;-)

Danke!
 
AW: Welchen VU+ als Client Receiver für FullHD Wiedergabe und Aufnahme aus NAS?

Sicher? Sorry wenn ich da kritisch bin, aber mit dem ET4000 und seiner schwachen CPU hab ich mich schon viel geärgert. Hat der Zero wirklich ordentlich Dampf und eine schnelle LAN Schnittstelle?
 
AW: Welchen VU+ als Client Receiver für FullHD Wiedergabe und Aufnahme aus NAS?

Gigabit hat die Zero nicht, aber für eine FullHD Aufnahme oder Wiedergabe brauch man das auch nicht.
Wenn Du Gigabit LAN haben willst, dann muss es eine Solo2, Duo2 oder Solo4K sein.
 
AW: Welchen VU+ als Client Receiver für FullHD Wiedergabe und Aufnahme aus NAS?

Also am Zero macht mir die nur 742Mhz CPU Angst. Die klingt sehr nach dem Xtrend ET4000.... Der Solo2, Duo2 oder Solo4K sind recht teuer weil Twintuner.

Somit fällt mein Augenmerk auf den VU+ Solo SE. Der ist zwar nicht billig, sieht aber gut aus. Was sollte man zu dem wissen?
 
AW: Welchen VU+ als Client Receiver für FullHD Wiedergabe und Aufnahme aus NAS?

Die Solo SE ist sehr gut! Die V2 hat nur doppelt so großen Flash und wechselbare Tuner, die Solo SE habe ich 2 mal im Einsatz.
 
Zurück
Oben