Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Thin Client

AW: Welchen Thin Client

Es ist völlig egal welchen du nimmst..ich empfehle dir, wie bereits vorher schon mal erwähnt, 512mb ram und mind. Ne 2gb cf karte.
Und jetzt schauste eben mal welchen du momentan mit diesen Anforderungen billiger bekommst. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Welchen Thin Client

Also ich habe mich jetzt für einen igel endschieden.

Denke damit sollte man gut bedient sein.
 
AW: Welchen Thin Client

Nabend Leute,

ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken mir auch einen Thin Client zu zulegen.

Ich habe hier im Board schon einige Modelle zum Vergleich gesehen und würde gerne wissen,
was Ihr von diesem Gerät hier haltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat evtl. schon einer Erfahrungen damit gesammelt oder hat Ihr evtl. bessere Vorschläge?

Bin für jede Antwort dankbar
 
AW: Welchen Thin Client

@my-wayne

glaub mir , der preis ist nicht wert für die kiste

hol dir ein futro s-400 für + - 50€ , kanst dann auch 2 gb ram rein balern , obwohl du es nicht brauchen wirst

die meinsten haben um die 256mb ram oder noch weniger , die anderen 512mb - ich selbst nutze 512 mb
 
AW: Welchen Thin Client

Was haltet Ihr denn von Zotac ZBOX?

Ein Bekannter sagte, dass diese auch richtig gut sein sollen, aber dazu findet ich nichts im Board.
 
AW: Welchen Thin Client

Du das ist alles übertrieben für CS. Igel mit 1 GHz und 512 MB ist mehr wie ausreichend.
 
AW: Welchen Thin Client

Minimale Hardware Anforderungen für CS:

  • Linux
  • mind. 300Mhz CPU
  • mind. 32MB Ram
  • mind. 1 USB Port für einen USB-Smartcard-Reader - oder 1 Seriellen-Anschluss für einen Seriellen-Smartcard-Reader
  • Netzwerk Schnittstelle (vorzugsweise kabelgebunden)

Dazu gehören zum Beispiel Receiver oder Fritzboxen usw


um so mehr karten/clients, um so mehr CPU & Ram & Reader-Schnittstellen werden natürlich benötigt..
genauso wie die art und weise wie die jeweilige cam konfiguriert ist wird natürlich auch mehr Ram & CPU Leistung benötigt


Optimale Hardware Anforderungen für CS:


  • Linux
  • 500Mhz CPU
  • 512MB Ram
  • mind. 2 USB Ports
  • Netzwerk Schnittstelle (vorzugsweise kabelgebunden)
  • CompactFlash oder SD/MMC Schnittstelle von dem gebootet werden kann (für das Linux Betriebssystem)
  • mind. 1GB Datenträger (CompactFlash, SD/MMC usw) für Linux (2GB reichen i.d.R.)

Dazu gehören embedded Rechner wie zum Beispiel ShevaPlug, RaspberryPI oder ThinClients usw - die Liste ist quasi unendlich


Wichtig dabei ist aber welche Prozessor Architektur verwendet wird.. Die meisten hier nutzen x86, das heisst es wäre Windows-kompatible und ist die beste Basis ebenfalls für Linux da es dafür auch die beste Auswahl an EMUs/Cams (cccam/oscam usw) gibt


Mehr als 100eu sollte man dafür (vorallem wenn es nur für CS ist) keinesfals ausgeben - das wäre masslos übertrieben
Linux ist bei weitem nicht so Resourcen-hungrig wie Windoof oder ähnliches - wenn du dir nur mal aus neugier die Linux Desktop Umgebung angucken willst dann installier dir VirtualBox auf deinem PC... Für CS brauchst du so eine spielerrei nämlich auch nicht sondern würde sogar nur unnötig CPU+Ram verballern - meistens wird das sogar nichtmals angenehm benutzerbar sein...
 
AW: Welchen Thin Client

btw: bei "optimale hardware anforderungen" hab ich absichtlich 512mb ram geschrieben, obwohl auch 256mb reichen würden aber wenn man bedenkt das man vielleicht auch mehr als eine cams/emus benutzen möchte mit ein haufen config files bzw channelinfo und srvid oder apache2 sachen usw benötigt man auch mehr ram - also streng betrachtet wären auch 256mb ram ausreichend..

aber um weniger stress zu haben usw tut es keinem weh 512mb ram zu nutzen - das ist dann mehr als ausreichend (was man eigentlich auch am "minimale hardware anforderung" bezüglich 32mb ram erkennen kann)

natürlich kann man auch ein 2ghz mit 2gb ram oder 4gb oder 8gb dafür missbrauchen aber wäre eigentlich masslos übertrieben - cs hat wird geringe anforderungen
 
AW: Welchen Thin Client

Habe meinen Igel 4210 gerade frisch installiert, auf der 4GB CF-Karte sind knapp 850 MB belegt.
 
AW: Welchen Thin Client

Habe mir einen Igel 4210 bestellt. Möchte damit CS betreiben und ihn zudem als NAS nutzen. Was brauche ich dazu noch alles?
 
AW: Welchen Thin Client

Cardreader, Festplatten, CF Karte, passende Distri und Soft für NAS, Oscam oder CCccam
 
AW: Welchen Thin Client

Welche Festplatten kann ich verwenden? Am liebsten wäre mir 2 Stück die gespiegelt sind. Was ist Distri?
 
AW: Welchen Thin Client

Kommt drauf an welche Datenmenge du speichern willst. Distri = Distribution des Linux Betriebssystems
 
Zurück
Oben