Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Defbond

Newbie
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,
und zwar "versuche" ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema PW zu befassen. Lese mich auch schon einige Zeit in den Foren hier durch, jedoch werde ich aus all dem zwar schlau, aber dennoch hab ich keine ahnung, was ich mir kaufen sollte!!

Ich besitze stinknormales kabel tv (leider kein sat-anlage möglich).
Ich würde gerne PW hell machen und mir die option offen halten, nachträglich KD hell zu machen!
Ich bräuchte also einen Digitalen-Kabel-Reciever, der EMU (emulation?!?) können sollte bzw. patchbar sein sollte (andere Firmware). Mit oder ohne CI-Slot (mit wäre besser oder wegen Jugendschutz bzw KD?!?). Sofern eine Smartcard von nöten wäre, bräuchte ich die hardware (diablo cam light?!?) um diese zu programmieren, richtig? Und spielt es eine Rolle, in welchem Bundesland ich empfange möchte??

Oder mach ich mir das zu kompliziert und mit ner gepatchen dbox bzw. dreambox wär die sache gegessen??

danke im voraus!!!

greetz
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Hi...wenn es günstig für den ersten einstieg sein soll...würde ich dir eine Dbox2 vorschlagen ein Multicam rein oder ein Externen Cardreader dran....für CS benötigst du aber auch eine Kabel Karte von KD...CS heißt ja geben und nehmen....die andere Alternative ist eine Dreambox kommt eben drauf an was du ausgeben möchtest…es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten....aber die sind die Einfachsten....:6:
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

cs bzw. cardsharing ist das was man auch unter streamen versteht oder?? is cs unbedingt notwendig?
und multicam is so ein chipmodul was den CI slot freigibt (google) ??

also ausgeben wollte ich eigentlich max 350€ ausgeben!!! wäre also mit ner Dbox2 alleine nich getan? Karte?? (ext.) cardreader??

dbox2: Link veralten (gelöscht) so einer oder spielt der hersteller auch noch eine rolle??
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Hi...also wenn du 350 Euro ausgeben kannst...dann würde ich mir an deiner stelle die Dreamboxen mal angucken...so wie hier Link veralten (gelöscht)...dann brauchst du nicht auf eine Dbox zurückgreifen....CS ist dann nötig wenn du dir z.B. das komplette KD Programm bestellst...und du auch noch Premiere gucken möchtest....dann betreibt man CS
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

jo erstmal feddes merci für deine antworten!!!
ja die is ja auch nich seeehr günstig!!! müsste ich ein solches Gerät nurnoch patchen und PW läuft oder bräuchte ich noch weitere hardware?? keine karte?
würde es die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch tun??

CS benötige ich also NUR wenn ich PW UND KD empfangen möchte?? hab ich das richtig verstanden??

bedenke....es sind meine ersten versuche auf dem gebiet und ich würde gegen die wand rennen, wenn ich mir ein solches gerät für knapp 300€ zulegen würde und es nicht nutzen könnte!
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Nur um das nochmal klar zustellen mit einen EMU…geht nix mit Premiere und CO….du kannst es nur was über CS machen…aber wie gesagt wenn du keine Lokale Karte hast wird dir hier auch keiner was geben und wenn du jemanden irgend eine Kebab Karte oder der gleich anbietest und du ihm das nicht sagst (die als KD Karte verkaufst ) schmeißt der dich schneller raus als du umschalten kannst…

PS: ja die 500 geht auch
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

ok! das ist alles sehr kompliziert! gibt es irgendwo ein FAQ oder n tutorial für CS??
du hast vorhin "geben und nehmen" erwähnt...aber was gebe ich denn??
hab mal im "cs allgemein" forum geguckt und das gefunden?? sind das daten, die auf der karte speicher, um pw zu streamen?? wir dann ein Lan-leitung zum router benötigt??
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Du solltest hier mal lesen CCcam....suche/biete cccam peers.... oder gbox.... suche/biete gbox peers
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach es Dir einfach, kaufe eine Dreambox oder eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und buche ein kleines Abo.

Dann bringst Du Deine Box ins Internet und suchst hier ein paar Share- Partner. Die gucken dann auf Dein Abo und Du bei ihren mit.

In welchem Kabelnetz wirst Du denn sein?
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

@Defbond

will dir nicht zu nahe tretten, aber bist du sicher das du dich vorbereitet hast?
aus deinen schreiben erkenne ich das du scheinbar der meinung bist PW mal mit ner gepatchten box zu schauen.
also vom kenner ne soft drauf und helle is es.
dat geht nicht mehr!!!!!
CS ohne zu wissen was es ist, wird auch schwer.
Das ist nicht bös gemeint, aber ich glaube du stellst dir alles etwas einfach vor.
also nimm mir es nicht übell, aber etwas mehr erfahrung were von nöten.

mfg ranger79
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

@Ranger79
ja ich bin mir sicher, dass ich mich vorbereitet hab...sonst hätt ich ja die letzen 3-4 stunden apathisch vorm Laptop gesessen!!! naturlich trittst du mir NICHT zu nahe...hab n ganz großes ego ;) !!! Du sagst mir ja nur, dass das alles etwas komplexer ist, als sich die meistens vorstellen...das was ich schon vermutet habe ;) und solche Antworten machen es etwas einfacher ;) N zitat aus deiner Sig: "Wissen ist macht, nichts Wissen macht nichts!!!"

Nicht vorbereitet wäre ich, wenn ich garnix wüsste und einfach fragen würde..."Wie bekomm ich gratis Prem.....?? Was is ne Dreambox? Was is n CI-Slot? Was is ne Smartcard??" Im gegensatz zu vielen anderen Menschen kenn ich das ja auch aus foren, dass man antoworten über die SUFU schneller findet, als wenn man postet!! deshalb bin ich der meinung, dass ich mich etwas vorbereitet habe! N crack bin ich nich, sonst würd ich ja nich fragen müssen!! Komm ja zudem aus ner gaaaaaanz andere Szene ;)
dass das sooo komplex ist hätt ich nicht gedacht (kenn das ja noch von früher) und zudem hat ne nachbarin von mir ebenfalls einen anschluss! und da bezweifel ich, dass sie ahnung von CS hat, zumal sie eine solche box nichtmal anschließen kann!! deswegen dachte ich, dass es mehrere (auch einfache) möglichkeiten gibt!!

@Mogelhieb:
Perfekt...das war das fehlende Puzzleteil! Jetz check ich auch den Sinn hinter Cardsharing...! Geben und Nehmen! Ganz umsonst geht also garnicht mehr heutzutage, es sei den man findet nen guten Samariter der PW hat o.ä.
Wie welches Kabelnetz?? was meinst du damit?!? meinst bei welchem anbieter ich mein kabeltv habe oder meinst du wo ich vorhabe etwas abonnieren (KD, PW oder sonstiges)??

nochmal thx für die antworten jungs!!!
 
AW: Welchen Reciever für Kabel (noob, der sich vorbereitet hat)

Der deutsche Markt ist grob aufgeteilt zwischen Kabel Deutschland (KD), Unity Media (UM) und Kabel Baden- Würthemberg (K-BW)

Im Netz von Kabel Deutschland kann man zur Zeit noch mit einem Emulator die Programme von Kabel Digital Home erhellen. (außer die Russensender)

Die anderen Netzbetreiber haben schon auf NDS Videoguard umgestellt. Das läßt sich momentan nur durch eine original Abo-Karte sehen.
 
Zurück
Oben