Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

LSDennis

Newbie
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
T-Entertainment ist endlich ausgelaufen und den Media Receiver haben die nun auch wieder.
Jetzt kann ich mir einen neuen kaufen und brauche da mal eure Hilfe.

UHD soll er können, eine schnelle Umschaltzeit soll er haben, und ich glaube cccam oder oscam muss unterstützt werden damit ich so eine "c-line" nutzen kann.

Anschluss für'n WifiStick damit ich mir kein Kabel quer durchs Haus legen muss.
Festplatte intern muss nicht wenn man extern eine anschließen kann.


Bin ein paar mal auf den VU+ Uno 4K gestoßen, wäre der in Ordnung für mein Vorhaben oder gibt es da was besseres für den Preis?
 
VU ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Schau Dir mal den Octagon SF4008 an, 210€.
CCcam läuft auf keinem 4K Receiver, da alle einen ARM-Prozessor verbaut haben.

Wenn ein Tuner reicht, WWIO Bre2ze 4K 179,- beim Onlinebuchhändler.

MfG
 
Hi,

kann dir sowohl Vu als auch Dreambox empfehlen.
Schnellere Umschaltzeiten hat die Vu wenn nicht über Modul und FCC genutzt werden kann.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Ich kann dir die Vu empfehlen seit der Dreambox 7025 habe ich kein Gerät dieser Marke mehr besessen ohne jetzt die Dream
schlecht zu machen.
Ich finde die Vu einfach pflegeleichter.
mfg
 
Danke,

läuft OScam genauso gut wie cccam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, verstehe ich dich richtig?

Über ein CI Modul sind die Schaltzeiten schlechter? Und FCC ist immer in Verbindung mit Modul?

In der Beschreibung des UNO steht Hauptmerkmal: Besonders schnelle Umschaltzeiten.
Von FCC lese ich da nichts nur FTC.

Entschuldige bin aus der Sat Geschichte schon zu lange raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich sind die Umschaltzeiten bei Verwendung eines Moduls schlechter. Wenn die Karte direkt gelesen wird, kam die Box die Entschlüsselung machen. Bei einem CI Modul, geht der verschlüsselte Stream ins Modul und wird hier entschlüsselt und geht zurück zur Box.

FCC ist Fast Channel Change und bedeutet dass die Box parallel zb 5 Sender laufen lässt (geht natürlich nicht bei verschlüsselten Sender über das Modul, hier geht immer nur ein Sender) und wenn du hoch runter schaltest, kein wirklicher Kanal Wechsel vollzogen wird (lief parallel mit) sondern nur die Ausgabe geändert wird. Somit ist Bild und Ton sofort da, wie früher bei analogem Fernsehen.

Also nein FCC in Verbindung mit Modul geht nicht, aber ohne (bzw bei Sendern die kein Modul brauchen) hat man super Umschaltzeiten.

FCC ist ein Standard Plugin des VTi Images und in der Software von Haus aus nicht enthalten.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben