Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Was willst du denn genau machen hochola68?
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Mit Keys wird bei KabelBW nichts hell. Du brauchst schon ein reguleres KabelBW-Abo.
Was ich dir aber auf keinen Fall empfehle ist die Horizon-Box. Die ist der letzte Müll.

Du kannst aber mit Enigma2-Boxen ein HS/CS-Netz aufbauen (das für mehrere Receiver nur eine Smartcard brauchst). Dann brauchst du natürlich mehrere Enigma2-Boxen (überall wo du ein Ferseher hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Bis vor kurzem (23.04.15) hatte ich ein HD + ein paar Sondersender Abo.
Die NDS Karte und den HD Receiver habe ich ja noch.
Bräuchte ich da dann doch eine andere Box und Karte?
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Du kannst dir z.b. ein HS-Netz aufbauen. Da brauchst du dann an jeden Fernseher einen Enigma2-Receiver. Einer der Enigma2-Receiver nimmt man dann als HS-Server z.b. den im Wohnzimmer oder woanders (wo die Smartcard betrieben wird) und die anderen werden als HS-Clienten betrieben (die HS-Clienten greifen dann über dein Netzwerk vom Router auf den HS-Server zu wo die Smartcard betrieben wird.
Mit einen zertifizierten KabelBW-Receiver kann man kein Homesharing betreiben. Den KabelBW-Receiver kannst du dann zurück in den Karton packen.
Wo liegt den dein Budget? Wie viele DVB-C Tuner (Kabel-Tuner) sollen die Receiver haben?
Wenn dir das zu teuer wird, dann hole dir erstmal einen Receiver und später dann die anderen.
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Ich brauche nur einen Receiver, das ist nur für mich. Mein Budget liegt vlt. so zwischen 50 -100 €. Mich interessiert hauptsächlich erstmal das, in meinem Fall, Technisch machbare und das dann so günstig wie möglich. Ich hatte gehofft ich müsste bei meinem jetzigen Receiver einfach nur nen Emu oder sowas aufspielen mit nem Keks und fertig.
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Nur mit Emu und Keys wird bei Kabel BW nichts hell.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Mit 50-100€ kommst du nicht hin. Für 119€ gibt es den Atemio AM 6100.
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Hi, so günstig wie möglich wäre für KabelBW Opticum AX Odin. Darauf würde deine HD V23 Karte laufen und andere Erweiterungen wie bsp. MediaPortal das sogar für manche wichtiger geworden ist wie PayTV.
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Ok, so einfach ist das also nicht.
Den Receiver und die Karte werde ich sowieso zurück schicken müssen.
Dann lass ich das erstmal.
Danke für eure Hilfe und Zeit.
LG
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Sowie ich das noch von früher kenne, kostet die HD Karte bei KabelBW 4-5€ im Monat oder?
Die Csler von UnityMedia sind ganz scharf drauf, da diese nur die HD+ Privat Sender öffnen kann.
Wenn du schon eine hast, würde ich die nicht zurückschicken.
 
AW: Welchen Receiver für HD um Kabel BW hell

Nur der Receiver hat mich 2€ im Monat Miete gekostet, die Karte kostet nichts, außer ich schicke die nicht zurück dann werde ich zur Kasse gebeten. Wieviel weiß ich allerdings noch nicht.
 
Zurück
Oben