Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Kabelreceiver kaufen?

newhere2012

Newbie
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute

Ich suche nach einer Lösung um Digitalkabel in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer zu Empfangen. Ich möchte auf beiden Geräten Sendungen Aufnehmen können (am besten Aufgenommene Sendungen auf beiden Geräten Verfügbar).

Was könnt ihr Empfehlen?

Danke!
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Hi ganz klar die Dreambox 800 hd se,
Kannst eine Festplatte einbauen oder extern anschliessen.
Die Dreambox lässt sich auch nach Lust und Laune nach deinen Wünschen verändern.
Kostenpreis ca. 400€ ebay auch günstiger. mfg
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Ja, eine Dreambox 800 Clone bei unserem Boardsponsor. Die kann alles wie das Original kostet aber nur knapp die Hälfte.
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Ich habe gehört mit den Clone Boxen gibt es sehr viel Probleme. Könnt ihr einen anderen Hersteller empfehlen?
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Schau bitte mal hier:

mir scheint: alles gut
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Die Clone funktionieren hervorragend. Die Hardware ist weitestgehend identisch mit den Originalen. Nur die SIM Karte ist anders. Die Software ist ebenfalls die Selbe. Mein Eindruck bei der Software ist sogar, dass die riesige Clone Fangemeinde ihre liebevoll gepflegte Software besser gestaltet, als die der Originalen.
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Ok....Danke für die Antwort. Gibt es ein Alternativ Produkt? von einem anderen Hersteller? Einfach um mal zu vergleichen.
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

ok...und wie läuft das dann mit den Aufnahmen der Sendungen?? Muss ich in jeder DM eine HD haben? Oder gibt es eine Zentrale Lösung?
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Alternativen gäbe es mit den Opticum, Edision oder GIGA Blue. Musst halt nur schauen, ob die Geräte auch kabeltauglich sind.

Aber warum sich damit abmühen? Schau Dir mal die Preise bei unserem Boardsponsor an. Link Removed

Die Dreamboxen können miteinander vernetzt werden. Somit kannst Du mit dem Mediaplayer von jedem Gerät, auf jede Videodatei die sich auf einem Netzwerkspeicher befindet, zugreifen. Dabei ist es egal, ob auf dem PC, einer anderen Dreambox oder einer Netzwerkfestplatte.
Wenn Du die beiden als Partnerboxen miteinander verbindest, kann jede Dreambox auf den Tuner der Anderen zugreifen. Somit kannst Du an einem Gerät aufnehmen und was Anderes schauen zugleich.
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

OK - Ich muss sagen die Preise vom Sponsor sehen gut aus. Was ist das kleinste Model wo ich eine HD einbauen kann?? DM 500, 600, 800 ??

Vielen Dank - Tolles Forum!
 
AW: Welchen Kabelreceiver kaufen?

Die Dreambox 500 HD ist auch eine gute Maschine. Da werkelt der gleiche Prozessor wie in der 800 SE. Dort hast Du aber keine 2 Cardreader und auch keinen Farbdisplay.
Allerdings gibt's die beim Sponsor nicht für Kabelanschluss. Es gibt aber noch andere Anbieter. ;-)
 
Zurück
Oben