Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
habe seit etwas über einer Woche das S3 und würde mir gerne Navigon draufmachen. Ich habe auch noch als eigenständiges Gerät das Navigon 2110 max auf 4310 vom Boss (von Speicherkarte). Kann ich bei diesen beiden Systemen z.B. die gleichen Karten benutzen? Oder sind das verschieden Karten? Wäre halt praktisch weil ich dann nur 1 x zu laden bräuchte.
Welche Navigon Version brauche ich für mein S3? Am liebsten wäre mir eine die einfach zu installieren ist. Gibt es da evtl. eine idiotensichere Anleitung? Ich kenn mich wirklich noch nicht gut mit dem Handy aus und würde ungern was falsch machen. Wäre super nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Vielen Dank rocketchef. Das bringt mich schon etwas weiter. Wenn ich das richtig verstehe dann kann ich also die gleichen Karten und nfs für meinen max und mein Galaxy S3 nutzen. Ist da richtig so?
Es wäre trotzdem nett wenn mir jemand noch beantworten würde welche Version ich am besten auf mein S3 installiere. Wie schon erwähnt am besten eine die relativ leicht zu installieren ist und eine Anleitung dazu hat. Danke nochmals.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Erstens, ja und zweitens findest du im verlinkten Beitrag unter dem ersten Spoiler.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Danke. Das mit den Karten habe ich soweit verstanden. Ich kann also die gleichen nehmen. Das ist schon mal prima. Aber welche Software ich jetzt runterladen soll weiß ich immer noch nicht. Ich habe ja auch noch kein älteres Navigon auf meinem S3 drauf. Wie gehe ich also jetzt am besten vor? ich konkretisiere hier mal noch meine Fragen:
1. Welche Software soll ich für mein S3 nun runterladen? Am besten einen Link wenn möglich.
2. Kann ich alles am PC runterladen oder muss ich das direkt über mein Handy machen?
3. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich jetzt vorgehen soll.
Vielen Dank nochmals.
P.S. Muss vielleicht noch dabeisagen das ich ein vodafone Handy habe. Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich erwähne es mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Was du zum installieren brauchst, findest du im oben verlinkten Beitrag unter dem ersten Spoiler. Anleitung, Software, alles drinnen. Du musst nur Wissen, ob dein Gerät mit oder ohne Massenspeicher ist. Und wie du das heraus findest, steht dort auch.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Hallo rocketchef. Nochmals danke. Jetzt habe ich das endlich mit dem Spoiler kapiert. Aber ich bin immer noch nicht soweit das ich alles verstehe. Wenn ich mein S3 über usb an meinem PC anschließe dann erscheint am PC das Handy als GT-I9300. Auf meinem Handy erscheint kurz die Meldung - als externes Speichergerät angeschlossen. Also habe ich dann ein Handy ohne Massenspeicher? Ist das richtig?
Dann zu den Installationsanleitungen. Welche soll ich denn davon nehmen (R4.1, R6.1 oder R7.1) und was heißt apk files und soll ich mit oder ohne fresh auswählen? Danke.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Das s3 ist meines Wissens ohne Massenspeicher.
Apk ist für Android, was exe für Windows ist. Damit wird die Software installiert. Dazu musst du dir einen Datei explorer von Google Play besorgen, wenn du noch keinen drauf hast.
Nimm mit Fresh.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

"Idiotensicher" wäre der Download aus dem Store.
Navigon installieren, kurz starten, download mit einer Minikarte fertigstellen

Danach den Inhalt des Kartenordners löschen, durch deine ersetzen, die nfs-Files einfügen, FERTIG


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Ich habe mir das ganze jetzt nochmals genau angeschaut. Aber ehrlich gesagt blicke ich immer noch nicht durch. Ich habe mir mal die R7.1 über Fresh (ohne apk) am PC runtergeladen. Was mache ich nun mit dieser Datei? Ich dachte das wäre evtl. eine Anleitung. Aber es ist eine exe Datei. Oder muss ich den Weg (eins weiter runter aufgeführt) mit der US Version gehen? Muss ich das ganze dann alles über mein Handy abwickeln? Oder kann ich alles mit dem PC laden und dann auf die Handy-Speicherkarte kopieren?
@ rocketchef Welchen Datei explorer soll ich am besten nehmen?
@ spkahal Könntest Du mir das evtl. etwas genauer erklären. Das wäre prima. Ich weiß nähmlich nicht wie ich vorgehen soll? Soll ich aus google Play Navigon select runterladen und installieren? Die anderen Versionen kosten ja Geld. Welche Minikarte meinst Du? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Die Select startet doch gar nicht, ohne Tmobil.
Du brauchst die Anleitung mit Apk, du hast ja noch nichts gehabt.
Nimm ES Dateiexplorer.
Im richtigen Dowload ist eine Anleitung als PDF und die apk files. Was du mit denen wie und wo machen musst, steht in der PDF Datei.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Danke. Also geht es mit Navigon Select aus dem Store schon mal nicht. Jetzt noch eine Frage. Kann ich die Anleitung 7.1 mit Apk auf den PC runterladen oder muss ich das schon direkt aufs Handy laden?
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

@ spkahal
Damit das geht, muss er es erstmal nach Anleitung installieren. Dann kann er es ohne Tmobile nutzen.
Und glaub mir, die Select startet nichtmal kompeltt durch.

@ rodenfohle
Bin jetzt zuhause am PC und in keinem Paket ist keine exe drinnen. Also lade die 7.1 mit Apk auf deinen PC und entpacke das Archiv.
Die PDF öffnest du und liest sie dir durch. Die apk's kommen aufs Handy, steht aber auch in der Anleitung.
 
Zurück
Oben