Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Danke Euch beiden.
@ rocketchef. Werde es morgen runterladen und dann weitersehen. Heute komme ich nicht mehr dazu. Nochmals danke für Deine Mühe.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Man kann auch alles "verkomplizieren".
Geh die Anleitung für Geräte ohne Massenspeicher penibel durch und fertig ist die Laube. Eine bessere Anleitung ist kaum möglich.
Habs selbst auf nem S3 probiert und klappt anstandslos. Wo also ist das Problem?
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

@ rodenfohle
Das solltest du dir noch durchlesen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Hi,
also ich habe jetzt alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und hoffe mal das es so richtig war. Sieht zumindest mal nicht schlecht aus. Ich hoffe das es auch funktioniert. In meinem data Ordner befindet sich jetzt auch noch die BrunnelEu.nfs. Aber in Deinem Ordner (Bild) ist sie nicht drin. Brauche ich diese nun auch oder nicht? Ich will mir jetzt mal eine Karte und die dazugehörigen nfs besorgen um zu sehen ob es auch funktioniert. Danke.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Die kannst du nutzen, tausche sie aber auch gegen die aktuelle, wenn du die neuen Karten drauf machst.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Danke. Brauche jetzt etwas Zeit für die Downloads. Das kann sich bei mir über ein paar Tage hinziehen. Melde mich dann wieder. Nochmals danke für die Hilfe.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Ich nochmals. Du schreibst in Deiner Beschreibung das NavigonRealityview_EU.nfs umbenannt werden muss in Realityview.nfs. Falls vorhanden andere ( z.B. Brunnel_EU.nfs) auch noch. Welche muss ich denn nun wie genau umbenennen? Ist das eigentlich nötig die umzubenennen? Danke.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Sobald das Prog erkennt, das was anderes im Ordner ist, als sein soll, lädt es sofort das alte Kartenmaterial neu runter.
Die Reality musst du umbenennen und die Brunnel muss den Zusatz _EU tragen (falls du die nutzt, die war früher nicht von Haus aus dabei).
 
Danke. Habs jetzt mal so gemacht. Die Brunnel_EU.nfs war nach dem laden schon so bei mir dabei. Also habe ich nur die NavigonRealityview_EU.nfs in RealityView.nfs umbenannt. Sonst nichts. Hoffe es klappt nachher dann alles.

Hi,
es scheint zwar zu funktionieren aber etwas macht mich noch stutzig. Wenn ich mein Handy anmache und auf dem normalen Bildschirm bin dann habe ich dort einen Button Navigon select. Damit scheint auch soweit alles zu klappen. Allerdings habe ich es noch nicht wirklich testen können. Aber es sieht so aus als würde alles funktionieren. Wenn ich aber unten auf dem Handy ins Menue gehe dann habe ich auf dem Bildschirm einmal einen Navigon select Button und einen Navigon Button. Wenn ich dann den Navigon Button (also nicht select) anklicke dann bietet das System mir einen Download von Karten an. Ist das richtig so? Welchen Navigon benutzt man denn normalerweise? Select oder ohne select? Danke.
Ich muss jetzt aber weg und kann erst morgen wieder antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Das Select ist das, welches du dir installieren solltest.
Hast du noch von irgendwoher eine geheilte EU Version gezogen, die kann unter "Navigon Europa" oder nur "Navigon" erscheinen.
Gedacht ist aber, die "vollwertige" Select zu nutzen.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Danke rocketchef. Es ist wirklich einmalig wie Du mir hilfst.
Also ich weiß auch nicht woher ich die Version Navigon habe? Jedenfalls erscheint sie bei mir im Menue. Ich habe nicht bewusst was anderes gemacht als in der Anleitung beschrieben. Navigon select läuft bei mir jedenfalls. Ich habe gestern mal 10 km auf der Straße getestet. Das klappte prima. Kann da jetzt noch was schiefgehen? Ich meine das es sein kann das es irgendwann nicht mehr läuft? Oder brauche ich in Zukunft nur neuere Karten und nfs zu tauschen und alles läuft wie gewohnt weiter?
Ich frage mich jetzt nur noch was ich mit der Navigon Version machen soll? Soll ich das Emblem einfach in den Papierkorb ziehen? Oder was mache ich am besten damit?
Nachtrag. Ich habe gerade mal im Dateimanager nachgesehen. Dort ist eine Navigon US 3.5.4 mit 9,07 MB vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Freut mich, das die Select bei dir läuft. Schiefgehen kann eigentlich nichts mehr, solange du nicht deine version.xml löschst. Dann sollte ein Karten/nfs tausch, sowie ein aktualisieren über Google Play ausreichen.
Wegen der 2. Version würde ich mal unter Einstellungen -> Apps (verwalten) -> Navigon (oder so ähnlich, weiß nicht wie es genau bei Samsung heißt) schauen, ob du siehst, welche Version es genau ist. Wahrscheinlich musst du diese nur deinstallieren. Wenn es die US 3.5.4 ist, die sollte ja eigentlich ziemlich am Anfang wieder deinstalliert werden.
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Also es war die US 3.5.4. Ich habe sie nun deinstalliert und select scheint weiterhin zu funktionieren. Noch eine kurze Frage. Ich habe gerade bei den Einstellungen was gelesen von Traffic Check anzeigen. Was ist denn das bzw. sollte ich da das Häckchen setzen?
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Wenn du über eine mobile Datenverbindung verfügst, ruft die Software bei der Eingabe eines Ziels, die Daten über Verkehrsmeldungen auf (die deine Route beeinflussen) und zeigt sie dir anhand von Ampelfarben an.
Schau aufs Bild, der Kreis unten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welche Navigonversion auf Samsung Galxy S3?

Noch eine Frage. In dem Beitrag steht noch was wenn die Stimme zu leise ist kann man sie mit einem Heeditor öffnen und lauter stellen. Den Hexeditor habe ich mir gerade installiert und die Stimme Anke TTS konnte ich auch öffnen. Aber was muss ich jetzt weiter machen? Da erscheinen bei mir tausende von Nummenrreihen und so. Wo kann ich denn jetzt die Stimme lauter machen? Danke.
 
Zurück
Oben