1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von morekxp, 2. September 2009.

  1. morekxp
    Offline

    morekxp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    kann mir jemand Tipps geben wo die genauen Unterschiede zwischen der Software von Tomtom Navigator 7, IGo8 und Navigon liegen? Was kann die eine Software was die andere nicht kann?

    vielen Dank

    MOrek
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fredflintstone
    Offline

    fredflintstone Spezialist

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    Ich weiß nicht, obs für dich noch relevant ist, aber heise hatte einen guten Artikel über die verschiedensten Navis:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. oblak
    Offline

    oblak Newbie

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    HI,
    an und für sich machen alle Gräte das gleiche, sie NAVIGIEREN recht zuverlässig.
    Von den Funktionen her sind alle Geräte identisch...

    Der größte Unterschied ist die Performance, und da entscheidet der Geschmack des einzelnen.

    Ich bin ein großer NAVIGON Fan, tolle Optik und sehr schnell....
    IGO8 hat super genaues Kartenmaterial und mittlerweile auch TMCpro....
     
    #3
  5. oblak
    Offline

    oblak Newbie

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    Du musst dir überlegen was für dich wichtig ist und wieviel Geld du ausgeben möchtest!
    Eigentlich kann man nicht viel falsch machen!
     
    #4
  6. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    Ich sag mal, in der Optik liegen die meisten Unterschiede

    Navigon hat weniger Optionen als TT7 und Igo8, routet aber super und sieht mMn am besten aus. Bei TT bin ich mir aber nicht sicher, ob inzwischen TMC unterstützt wird.

    Und das die TA-Karten, die bei iGo dabei sind, besser sind als Navteq, bezweifle ich auch etwas
     
    #5
  7. fredflintstone
    Offline

    fredflintstone Spezialist

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    die TOMTOM hat noch einen weiteren Nachteil - in der App für Smartphones und PDA's ist leider der Fahrspurassistent noch nicht enthalten. Und das ist imho ein großes Manko
     
    #6
  8. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    Meine Meinung!

    Wer mal mit Fahrspurassistenten gefahren ist, möchte ihn bei einer komplizierten Strecke nicht mehr missen
     
    #7
  9. fredflintstone
    Offline

    fredflintstone Spezialist

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

    jep - so is es. im Sommer wäre er von Vorteil gewesen bei meinem Garmin-Gerät (760er) - ich hab dann gfragt ob das mal softwaretechnisch nachgerüstet wird, weil der 765er hat es ja bereits.

    Darauf die Antwort dass es nicht gemacht wird - da das neue aber sogar um ca. 100 Euronen billiger ist als meines war wird Garmin mich nicht mehr als Kunde begrüßen dürfen.

    TomTom hat so seine Eigenheiten bei "Schotterstraßen" (Feldwege werden zumindest in gewissen Regionen nicht als solche erkannt - und in der PDA-Version gibts ja noch immer den Fahrspurassistenten nicht)

    da muss ich sagen ist Navigon schon eine Ecke handlicher - und dass man keine Benutzer-PÖIs hochladen kann ist derzeit zu verschmerzen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen