Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe heute mein Glasfaseranschluss 200 MBit/s und dazu den Speedport W724V typ C bekommen, mit dem Router habe ich nur probleme mit portweiterleitung.
Gibt es eine Fritzbox die diese Technik unterstützt? Danke
 
als modem zur zeit nur die 6490 , die ist aber nicht für glasfaser sondern kabelanschlus

bist du sicher das du glasfaser hast ( kleines rotes licht in der wandose ? ) oder hast du auch normales kabelanschlus ??

hast du 100% ein kleines rotes licht in der wand dose ??

oder ganz normale antennen dose mit 3 anschlüsen ? ( TV , Radio ; Modem )

oder ist die Spedport direkt an den Telefon anschlus angeschlosen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist glasfaser von telekom, glasfaser wurde heute in die wohnung verlegt dann ein modem und dahinter speedport router

da ist keine wanddose sondern, es kommt ein glasfaserkabel durch die wand, der geht in ein gerät mit bezeichnung Glasfaser-Modem aus dem gehe ich per netzwerkkabel in den router speeport w724v typ c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

alles klar , jetzt sind wir schon weiter

wenn du per LAN in den spedport rein gehst , ist es nur als router / wlan , usw. aber kein modem mehr

im inet beschweren sich zimlich viele leute über dem spedport , also bist du nicht der erster und auch nicht der letzter

und deine port problemme liegen warschanlich an IPV6 die du bekommen hast
 
ok, aber ins www gehe ich mit IPV4 denke ich, aber das sollte man an der ip erkennen, habe ich mal glesen weis aber nicht mehr wo

die ip habe ich (87.152.xxx.xxx) aber woran erkenne ich ob IPV6 od. IPV4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreibe in google einfach , wie ist meine ip , dann wirst du es sehen

loge dich mal in dein spedport rein und schaue auf die verbindung , da solte stehen; verbunden über ipv4 oder ipv6

er kann alles anschlisen was er will , der modem ist sovieso getrent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein glasfasermodem hast, wie du schreibst, dann kannst du auch deine fritz 7270 nutzen

Sag ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das sehe geht mein rechner über IPV4 ins www aber mein Igel im homnetwork über IPV6

- - - - - - - - - -

OK werde mal mein FB 7272 jetzt anschließen, melde mich gleich

Habe das netzwerkkabel was aus den glasfasermodem kommt an die FB7270 am Lan1 angeschlossen, leider komm ich nicht ins www, an der FB habe ich nichts geändert, muss da noch was einstellen, wäre zu schön wenn die FB 7270 wieder laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber unbedingt an LAN1 anschliessen

na musst halt deine zugangsdaten eingeben


google mal nach fritz 7272 glasfaser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde es gleich testen

alles bestens, kann meine gute 7270 wieder benutzen, dachte nie das es geht, vielen dank nochmal

muss leider alles revidieren, bekomme nur 1/3 der geschwindigkeit

Was denkt ihr, soll ich mir die 7490 zulägen, bekomme ich die volle geschwindigkeit?und den speedport verstauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

Die 7270 ist zu alt für sowas denk ich. Denke wenn es geht mit voller Geschwindigkeit.Dann nur mit der 7390 oder noch besser die 7490. Die ist auch für solche Geschwindigkeiten ausgelegt
 
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

kaufen , anschlisen , testen , wenn du dann zufriden bist weiter nutzen ,
wenn nicht zufriden wider ins karton und zurück geben ( vorher aber auf standart wider setzen ) , hast 2 wochen rückgabe recht
 
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

Ich dachte das das schon jemand getestet hat, deshalb die frage
 
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

Glaub ich hol mir auch eine 7490. Ist bei ama...on im moment für 199 € zu haben und die Rezessionen klingen gut.
 
AW: Welche Fritzbox für Glasfaser 200 MBit/s

Habe die FB7490 bestellt, die speedport kostet zu viel zeit und nerven
 
Zurück
Oben