Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Festplatte für den Edision????

hrubesch12

Newbie
Registriert
16. September 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich suche eine gute Festplatte, mit der ich ohne Prpbleme aufnehmen kann. Sie sollte auch anspringen wenn der receiver aus dem Standby zum Aufnehmen angeht. Ob mit oder ohne Netzteil, ob 2,5 oder 3.5 ist egal. Hauptsache die Festplatte funktioniert gut. 1TB sollte reichen!!!

Für jede hilfreiche empfehlung wäre ich dankbar.
 
AW: welche Festplatte für den Edision????

Ganz wichtig, nimm keine USB3 Festplatte, da die Receiver nur USB 2 haben. Wenn du dann 1 TB Festplatten verwenden willst, sollten es 3,5 Zoll Platten sein, die brauchen ja auch sonst keine weiteren Funktionen, wie Netzwerk, WLan etc. Meine Erfahrung zeigt, je weniger Ausstattung desto besser. Mit WD hab ich gute Erfahrungen an Edision gemacht.
 
AW: welche Festplatte für den Edision????

Wieso sollte man keine USB3-HDD nehmen? Die Schnittstelle ist doch abwärtskompatibel. Bei mir lief's zumindest einwandfrei. Sowohl mit einem USB3-Stick, als auch mit 'ner USB3-HDD.
 
AW: welche Festplatte für den Edision????

Weil USB3 mit 900mA belastbar ist, USB 2 nur mit 500 mA. Gerade beim Anlaufen kann es dann zu Problemen der zu hohen Stromaufnahme des Festplattenmotors kommen, insbesondere, weil ja auch die komplette Platte gescannt wird, wenn der Receiver aus dem Standby kommt. Da ja dann auch gleizeitig die Aufnahme beginnt, kann dies zu Problemen führen.
 
AW: welche Festplatte für den Edision????

Stimmt! Hatte ich schon fast vergessen. Mein Samsung-TV hat dafür extra einen 1A-USB2-Port. Damit geht's.
 
AW: welche Festplatte für den Edision????

Man sollte ja auch nicht vergessen, die 2,5" Platten werden oft mit einem Y-Kabel für 2 USB2 geliefert. Ich hab bei meinen Edis die besten Erfahrungen mit 3,5 Zoll und eigener Stromversorgung gemacht. Wenn die Platte erstmal läuft, dann gehen auch USB3 Platten, nur ärgerlich, wenn die Aufnahme nicht anspringt, weil zum Aufnahmestart die Platte noch nicht verfügbar ist.
 
Zurück
Oben