Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

hans_temp

Premium
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
48
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Doscam Version für den 4000er und OpenPli.
Momentan habe ich die Version 21 zwar installiert, komme aber per WebIF nicht hin. Deshalb habe ich Befürchtungen, dass ich nicht das richtige installiert habe....

Bisher habe ich CCCam verwendet, nun möchte ich aber meine V13 vor dem Pairing etwas schützen.

Danke
Hans
 
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

Hallo hans_temp,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie hast du das den gemacht ? - ich hab noch keine Doscam V 0.21 als .ipk File gesehen - es wird lediglich die Binär Datei ausgetauscht fertig(doscamV0.21-mipsoe20-webif)
als .ipk gibt es die doscam V.07 für das Open Pli Image

MfG sodex
 
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

Hallo, sodex!

Habe ich, glaub' ich, von Sat-Universe, oder irgendwo anders her. Aber ich weiß ja nicht mal, welche Version ich nehmen soll, "Mips", ö.ä... Da liegt mein Problem.
Das Package habe ich manuell installiert, aber, wie gesagt, ich kann nicht nicht auf das WebIF zugreifen und entschlüsselt wird auch nix... Austauschen kann ich auch nichts, da e eine Erstinstallation wäre.
Deshalb meine Frage, nach genau einer Version für XT4000 und OpenPli 4.0.

lG
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

Hallo hans_temp,

mach es dir nicht so schwer, einfach die Binär Datei "doscamV0.21-mipsoe20-webif " aus so einen Package wie du es nennst mit einer zuvor installierten Oscam Version ( oder auch doscam Version) austauschen, somit kannst du dann zum starten der Cam gleich den bereits vorhandenen Startscript der zuvor installierten Version verwenden

hier mal als Beispiel - deine Oscam Binary heist Oscam ( befindet sich im Ordner "usr/bin") - die wird gelöscht - dann kopierst du die Binär Datei "doscamV0.21-mipsoe20-webif" in den Ordner "usr/bin" oder da wo du die alte Binär Datei gelöscht hast und benennst sie um, wie die alte heist - also Oscam - dann noch die "Atribute/Rechte" auf 755 setzen und Box neu starten - in das Webif der Doscam kommst du dann, wenn du im Browser die IP deiner Box und den Port 8080 eingibst z.B. 189.168.178.23:8080

und hier mal ne Doscam für dein Pli Image die du installieren kannst
Link ist nicht mehr aktiv.

und hier ist die besagte Binär Datei zum austauschen mit drin
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG sodex
 
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

Super, danke!
Endlich eine Anleitung, die leicht verständlich ist!

Hoffentlich kann ich es diese Woche noch ausprobieren, weil dann bin ich auf Urlaub... hoffentlich wartet Sky noch etwas mit dem Pairing! :)

lG
Hans
 
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

Gibt es das gleiche auch für die Vu+
 
AW: Welche Doscam Version für OpenPli 4.0

ja , machst genauso nur diese Doscam für's VTI Image erst installieren Link ist nicht mehr aktiv. und dann durch das Binary "doscamV0.21-mipsoe20-webif " austauschen und dann in doscam umbenennen - fertig

MfG sodex
 
Zurück
Oben