Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weiss nicht mehr weiter ...

repetitore

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hi zusammen,
betreibe hier einen thinclient mit ipc. homesharing über cccam 2.3.0. sind 4 clients, alles funktioniert prima. nun hab ich noch einen bekannten über inet zugelassen. der kommt über eine no-ip.org adresse auf meinen router und über ne portfreigabe auf den thinclient. dies funktioniert auch ne ganze weile (sagen wir so ne woche) ganz gut, bis plötzlich, ohne weiteres zutun, bei ihm nix mehr hell wird, so als ob die portweiterleitung nicht mehr gehen würde. lokal hingegen funktioniert alles weiterhin ohne probleme. die portweiterleitung des routers geht aber, denn wenn ich z.b. auf den port 80 des thinclients weiterleite, kommt man von aussen über die no-ip.org adresse auf die oberfläche vom ipc-server. router ist ne fritzbox 7390. hab schon alles mögliche probiert, komme aber nicht dahinter, woran das problem liegen kann. hat jemand eine idee?

teste das auch zuhause, indem ich die no-ip.org adresse in meine c-line meiner box eintrage. sobald diese anstelle der lokalen ip-adresse eingetragen ist, wird es manchmal hell, manchmal bleibt es dunkel. der router ist aber ohne probleme von "aussen" zu erreichen.
 
AW: weiss nicht mehr weiter ...

Hallo repetitore,

das liegt an deiner dyn.
Du mußt dann auf die Seite deines dyn Anbieters gehen und per Hand einen IP Abgleich machen und das abspeichern beim dynanbietre.


Mlg Pilot
 
AW: weiss nicht mehr weiter ...

hi Pilot, das kann nicht sein, denn ich komme an alle anderen geräte in meinem netzwerk ohne probleme (über andere portfreigaben natürlich, z.b. webcam etc.), das heisst die ip hinter meiner no-ip.org adresse ist korrekt!
 
AW: weiss nicht mehr weiter ...

Vielleicht wird der port von einer systemanwendung oder einem anderen Proggie verwendet?

Teste nochmal den Standard Port 12000, wenn dieser geht,weist Du woher der Wind weht. :)
 
AW: weiss nicht mehr weiter ...

hi szonic, intern isses eh die 12000, von aussen natürlich ein andere. habe gerade noch ein wenig rumgespielt (fritzbox 7390 neu gestartet). plötzlich geht es wieder. normalerweise müsste jeder nicht benutze port von aussen gehen. geht aber nicht. als beispiel komm ich von aussen gerade mit der sagen wir 21111 und es funkt. stell ich nun die c-line und die portweiterleitung im router um auf z.b. 21112 dann bleibt es dunkel. zurück auf 21111 und es geht wieder. aber auch das nur für ne zeit lang. das ist was, was ich nicht verstehen werde ...
 
Zurück
Oben