Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

cookiewk

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
167
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Hamburg
Meine Freundin arbeitet im Hotel:

in dem Alten Hotel stehen paar Receiver mit Smartcard´s im Schrank(der ist abgeschlossen) und verteilen das wohl an die knapp 160 Zimmer.

Und in dem Neuen Hotel stehen wohl 2 PC´s, die jeweils 2 V14 Karten enthalten und diese dann wohl weiter verteilen(auch 160 Zimmer).

Nun will ich hier nichts falsches erzählen, aber kann man mir dies bestätigen.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Habs auch schon gesehen dass in einem Hotel (4 Sterne, 2013, Deutschland) Sky unverschlüsselt aus der Leitung im Zimmer kommt (Flyer für Sky lagen im Zimmer aus falls man Sky auch zuhause haben will :p ).

Ich stell es mir so vor, dass die Signale einfach direkt zentral entschlüsselt werden und dann die zugelassenen Sender (waren nur einige wenige) ins Hotel-TV-Netz eingespeist werden.
Ist sicherlich günstiger als in jedem Zimmer einen Receiver mit Smartcard stehen zu haben.

Falls einer hier nen Hotel o.ä. besitzt kann er sich ja mal "beraten" lassen und uns genaueres wissen lassen :)
Ich nehme an, dass die V14 stinknormal sind und auch mit der spezial Hardware verpaart werden, nur dass diese Spezialhardware von Sky im Keller des Hotels im Gegensatz zu unseren Receivern und CI+-Modulen mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann. Also selbst wenn man an sowas rankommt wird man keine CW gewinnen können um sie zu sharen.

MfG
Hunch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

In welchem Land?

In der Türkei ist mal die Anlage abgeschmiert und der Reboot lief live im TV, inkl. cccam start....habe mich schlapp gelacht! :)
Da wurde Buli und Sport eingespeist und ich glaube der Filmkanal.
 
Also ich meine in Dt. Und Hotel kann ich nicht nennen. Nein receiver stehen nicht im zimmer, es wird so wie @Hunchback1000 schon sagt eingespeist und die sender sind eben schon frei, und in diesem fall sind es halt 4 sender. Aber worum es mir hauptsächlich geht. Ist darum, das die das mit pcs weiter leiten , also doch im prinzip wie Homesharing. Oder sehe ich das falsch.

Und das was du mit der Türkei meinst, da glaube ich eher, das dass nicht rechtens war. Also kann mir kaum vorstellen das die dass so laufen lassen können bzw. Sky das so einstellt.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist kein CardSharing im eigentlichen Sinn, sonst wären Receiver als CS-Clients in jedem Hotel-Zimmer nötig. Aber schon lange kann ein entsprechend ausgestatteter PC (DVB-Karte im PC, eventuell mit mehreren Tunern und CI-Slot z.B. von DigitaDevices) zentral PayTV-Programme enstschlüsseln und das kann man dann wieder in ein TV-Signalnetz einspeisen. Ob das so von Sky gedacht und zulässig ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben Hotels, die offiziell Sky haben, ein spezielles Sky-Hotelabo was wohl auch nicht mit normalen V14 Abokarten gemacht wird. Wäre interessant, ob und wie bei den Hotel-Abos das Cardpairing durchgesetzt wird.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Vermute mal IPTV Headend über Multicast.
 
Ok, also ich kann nur definitiv sagen, das wo ich meine freundin die v14 gezeigt habe, meinte sie genau so eine steckt auch in den pc's, also kann es ja nur eine v14/13 sein.
Ich kann dir auch sagen das dieses Hotel bzw. diese Hotelgruppe( also schon ziemlich gross) einen festen Vertrag mit sky hat. Also gehe ich davon aus das die dass schon so gewollt machen mit den pc's.
Weil sie musste die hotline anrufen weil wohl 2 sender im ganzen haus nicht gingen und die anderen 2 liefen noch. Deshalb musste die wohl die rechner vom strom trennen. Aber der mitarbeiter von der hotline meinte wohl er wird da jetzt irgendwas machen, das kann aber 1 stunde dauern.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Ich denke auch das das eigentlich ganz normale V14 Karten sind aber da es sich um ein Hotel handelt werden diese nicht gepairt.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Also so wie gesagt. Die Hardware wird sicherlich offiziell von Sky geliefert worden sein. Deswegen würde ich auch keine Probleme darin sehen, die Karten zu pairen.

MfG
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hotellösungen werden mit Kopfstationen realisiert, ja das ist zum einen mal einfacher als in jedem Zimmer einen Receiver stehen zu haben, und vor allem ist der Spieltrieb der Gäste ohne Receiver geringer.
Solche Lösungen bietet zum Bespiel Televes ehemals Preisner an (ist halt der Hersteller, mit dem mein Arbeitgeber zusammen arbeitet), in den Systemen sind normale CI Slots drin (kein CI+), ein Kunde hat noch die alten S02 Karten, der andere schon die V14.
Leider laufen die Anlagen zu stabil, das man eben nie groß vor Ort kommt, jedoch kann ich mich erinnern, das Programm ist bei den Abos meist auf Film und Welt begrenzt, und es werden ja meist nur die wichtigsten Sender (egal ob Sky oder Free TV) eingespeist, denn es ist halt auch eine Kostenfrage.
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

SAT-Kopfsttation ist eine Möglichkeit und das hat dann mit Computern recht wenig zu tun. Es wird immer ein kompletter Transponder für das hauseigene "TV-System" (meist dann als DVB-C KabelTV) umgesetzt. Deshalb auch die Einschränkung auf ein paar Programme, weil jeder zusätzliche Transponderumsetzer in der Kopfstation wohl der teuerste Teil einer Kopfstation ist. Ich weiß, dass ursprünglich in den Kopfstationen AlphaCrypt-Module mit S02 oder zumindest den S02 gleichartigen Hotel-Abokarten verwendet werden/wurden. AlphaCrypt-Module, weil diese mehrere bis alle Programme eines Transponders gleichzeitig entschlüsseln können. Ein V14 oder V14 vergleichbare Hotel-Abokarte sollte es nicht geben, weil es dafür kein zu offiziellen AlphaCrypt-Modul vergleichbares CI-Modul gibt und das CI+ Modul von Sky nur ein Programm entschlüsselt. Vielleicht gibt es dann doch (in Zukunft) spezielle CI Module von Sky für (gepairte) Hotel-Abokarten???
 
AW: Weis jemand wie Sky gerade seine Sender im Hotel anbietet?

Nun das Modul kommt von Anbieter, jedoch kann es nicht das CI+ Modul sein, denn die Schächte sind CI.
Kaum ein Hersteller der Technik stellt so schnell auf CI+ um, denn wie man ja selbst von den Herstellern hört, ist der Markt in DE viel zu zu klein.
Beim Hotel sieht vermutlich auch Sky kein Bedarf an Pairing, warum auch?
Die Karte ist mit im Serverschrank drin, dort kommen selbst die normalen MA nicht rein.
Und nein DVB C ist schon lange Vergangenheit, das Umsetzen und Verteilen ist Digital, oder eben mit Rechner auf IP.
 
Also da kann reini5555 recht haben, ich glaube auch nicht das die Pairing in einem Hotel machen würden, weil die Karte ist ja wirklich in so einem Schrank der abgeschlossen ist. Und noch dazu in einem raum ist der auch abgeschlossen ist. Normale Mitarbeiter haben da gar keinen zugang zu.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben