Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weihnachtsmarkt -Gestohlene Bose-Boxen bei Ebay angeboten

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Weihnachtsmarkt -Gestohlene Bose-Boxen bei Ebay angeboten

In der Nacht zum 06.12.10 entwendeten bislang noch unbekannte Täter zwei hochwertige Bose-Musikboxen. Die Boxen waren an zwei Masten in einer Höhe von 3 Meter montiert. Ein Jugendlicher aus Senden kaufte die Boxen für 90,- Euro von einem Schulkollegen und verkaufte sie bei ebay für 625,- Euro. Die Freude über den erzielten Gewinn währte nicht lange. Der Käufer der Boxen war der Geschädigte selbst. Er setzte sich mit dem Jugendlichen in Verbindung und bekam die Boxen mittlerweile mit einer Entschuldigung zurück. Nun ist der Jugendliche nicht nur seine 90,- Euro los, sondern gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet. Die Polizei warnt dringend davor, vermeintlich günstige Artikel zu erwerben. Stammen diese nämlich aus einem Diebstahl, kann der Käufer kein Eigentum daran erwerben und macht sich bei Weiterverkauf der Hehelerei schuldig. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: polizei-nrw
 
Zurück
Oben