Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weg vom single tuner brauche infos

brb

Freak
Registriert
3. März 2009
Beiträge
231
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Nutze seit 5 JAhren die DM800 HD und ich bin es mittlerweile leid das die so langsam ist beim umschalten und ich kaum addons installieren kann da die so langsam ist.

Ich möchte einen Dual Tuner enigma kaufen.

Habe eigentlich sehr wenig ahnung von der Materie nutze die Sky V13 via CCCam an der DM800 und möchte die ebnefalls am aktuellen Reciever nutzen und ggf in zukunft mir eine HD+ karte kaufen.

Die Vu´s finde ich persöhnlich teuer mein budget ist ca 250Euro ..

PS: gibt es Reciever die usb3 können und als Medienzentrale auch dienen können ? Denn könnt ich meinen HTCP xbmc auch entsorgen

grüsse
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Edision Optiumuss OS2 Plus > Golden Interstar Xpeed LX2
Zu deinem PS kann ich nichts sagen.
Zu HD+ keine HD+ 03 Karte kaufen,die läuft nur in Orginal HD+ Receivern oder CI+Modul.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

ich liebäugelte gigablue hd quad plus.. aber der ist mit 4 tunern overpwd ich brauch nur 2 tuner .. die community von der dm800 ist ja immernoch sehr stark. möchte eine box holen die ebenfalls viele köche haben
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Den bekommst du auch mit 2 Sattuner zu kaufen. ca um die 300 Euro kostet der so.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

ich seh im DL sektor für die gigablue nur einen image. hat es irgendwelche krankheiten? die anderen 2 boxen oben sind die schnell was umschaltzeiten angehen?
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Schnelle twin in Budget sind die Edision Optimuss OS2 plus und Gigablue Quad plus.
Schneller als deine alte DM800 und günstiger sind die Optimuss OS2, Venton Unibox HD2. Derzeit wird im Marktplatz die Venton HD3 angeboten.
Der Xpeed LX2 ist aufgrund der Singlecore CPU und Unterstützung von zu wenigen Videoformaten nicht zu empfehlen. Ist eher ein gutes zweit Gerät, als eine Medienzentrale.
Wofür USB 3.0? Willst du Daten schnell kopieren oder HD Material sehen? Zum sehen reicht USB 2.0 bei komprimierten Inhalt aus. Nur komplett unkomprimiert braucht man USB 3.0.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Gigablue Quad wird von vielen Teams unterstützt. OpenATV wäre meine Empfehlung.
Die Quad von den genannten am meisten verbreitet und am besten supportet. Die Opti sind recht jung und deshalb oft noch updates.
Beide plus haben Dualcore mit 1.300Mhz. Die ohne plus und Venton haben dualcore mit 400/405Mhz (wie die DM7020 hd). Im Vergleich zur DM 800 mit 300 MHz sind es Welten. Im normalen Gebrauch merkt man aber die 1300 MHz im Vergleich zu den 400 MHz kaum. Nur bei Hbbtv und beim Kaltstart. Und sie können ggf Transcodieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

ich will ein REC kaufen der wieder 5-10 Jahre halten soll. Soll ich dann gleich auf Gigablue wechseln oder reicht für meine zwecke die billigeren?
PS: mich nervt auch unheimlich das die Dm800 IR empfänger grottenschlecht ist selbst meine Logitech Ultimate One hat probleme mit dem teil
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Die Quad plus spielt derzeit in der oberen Liga. Einzig Xpeed LX3, Xtrend et10000, VU Duo2 sind wirklich aufgrund ihrer Chipsätze voraus.
Ich selbst verwende die VU Solo2 als Hauptreceiver (vergleichbar mit Quad) und bin sehr zufrieden. Im Bekanntenkreis laufen meist die 405 MHz Modelle problemlos und sehr zufriedenstellend, da dort der Fokus auf paar Plugins und eher Fernsehen liegt. Wenn man jedoch immer das neuste haben will und viel dran rumspielt oder transcodieren braucht, dann muss es halt eine Quad oder Solo2 sein.
Das IR Problem kenne ich noch von früher. Die solo2, venton und Quad reagieren besser. Wie es mit der Opti aussieht kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Gut ich bestelle die quad hoffe amazon hat die als Prime bei sich
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

So bestellt.. OUT OF THE Box nutzen oder welches img empfiehlt ihr mehr?
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Ist oftmals geschmachsache. Persönlich finde ich openATV sehr nett. Bekannte nutzen lieber HDMU. Auswahl ist groß, einfach probieren. Out of the box würde ich nicht empfehlen. Meist nicht ganz aktuell.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Ich nutze auch auf (fast) allen Boxen das OpenATV Image und bin sehr zufrieden!
 
AW: Weg vom single tuner brauche infos

Habe noch eine kleine frage finde diesbezgl nichts im netz /YouTube. Kann die Box PiP ? wenn ja alle img´s oder nur bestimmte?
 
Zurück
Oben