Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Jpinkmen

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Abend zusammen,

ich möchte nun meine 4 Jahre alte Dreambox 500 HD gegen einen neuen HD Receiver tauschen. Die Dream ist irgendwie total langsam geworden und ich möchte einen Receiver mit einer 1Gbit Lan Karte haben um HD Filme von meinem NAS über die Box zu streamen , unter anderem natürlich auch die Timeshift Funktion nutzen.
Die neue Box sollte folgende Möglichkeiten bieten.

1. Single Tuner
2. 1 Gbit LAN
3. Kartenslot für Sk..
4. Möglichkeit Einbau einer internen Hdd ( 2,5 zoll optional)
5. 1080p
6. Oscam fähig
7. Remote App (am liebsten Apple)
8. Zukunftssicher (jedenfalls für die nächsten 1-2 Jahre)
9. Display kein muss

...und das ganze für höchsten 350 €. Ich finde die VU+ Solo2 interessant, leider lese ich immer wieder dass die Box überbewertet wird und es immer wieder zu Problemen mit Fremdsoftware gibt. Formular 1 ?

Vielen Dank für eure Infos.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Die VU+ Solo2 ist sehr zu empfehlen, du kannst dir aber auch noch den Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3 (diesen gibt's nur noch selten) und den Xtrend ET 8500 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Vielen Dank schon mal für die antworten.. Ich schwanke nun zwischen dem Atemio Nemesis BCM7424 1300 MHz Dual Core MIPS Prozessor Flash 2 GB und RAM 2 GB und der VU+ Solo² 1300 MHz 1 GB RAM. Jetzt noch eine weitere Frage, ist eine der beiden Boxen mit dem SeC Board und kann jemand etwas über die Bildqualität sagen, die wäre eigentlich einer der Hauptfaktoren für eine Neuanschaffung.



 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

weder Atemio noch VU+ haben secboard.

Die Bildquali ist sicher ähnlich gut, da gitbs keine großen Unterschiede.

der BCM7424 in der Nemesis ist der neuere und bessere Prozessor, der kann auch Hardware-Transcoding. Zudem hat die Box ein besseres Display und HDMI-In.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

..gibts es Erfahrungen mit der Softwareverfügbarkeit der Atemio Nemesis ?
Hier im Forum unter den Receivern wird dieser nicht aufgeführt...


--...habs gefunden liegt unter sonstige Receiver..
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Für den Atemio Nemesis gibt es folgende Images: Atemio4You, OpenHDF, OpenATV, HDMU und viele mehr.
Es gibt also genug Auswahl an Images für den Atemio Nemesis.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Guten Abend zusammen,

nun ist schon wieder ein wenig Zeit vergangen und habe die Neuanschaffung wg. einem Finanzellen Engpass etwas nach hinten verschoben. Ich bin nun wieder auf der suche nach einem neuen Receiver. Eigentlich hatte ich mir die Atempo Nemesis ausgesucht, scheinbar ist diese Box nicht mehr lieferbar.

Folgende Ansprüche habe ich an die Box:

1. Single Tuner
2. 1 Gbit LAN
3. Kartenslot für Sk..
4. Möglichkeit Einbau einer internen Hdd ( 2,5 zoll optional)
5. 1080p
6. Oscam fähig
7. Remote App (am liebsten Apple)
8. Zukunftssicher (jedenfalls für die nächsten 1-2 Jahre)
9. Display kein muss

...und das ganze für höchsten 350 €. Ich finde die VU+ Solo2 interessant, leider lese ich immer wieder dass die Box überbewertet wird und es immer wieder zu Problemen mit Fremdsoftware gibt. Formular 1 ?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße JPinkmen
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Ok ja habe gerade gesehen. Anscheinend nur bei dem großen A nicht. Ist den der Atemio Nemesis noch up do date? Ich hatte mich im August 2015 das letzte mal damit beschäftigt..Gibt es ggf. andere Bessere Geräte in der Preisklasse?

Grüße J
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

OK gut. Danke, umschalteten wären auch noch wichtig.. Also ist die Liste der Receiver lang. ggf. sollte man auch schon über 4K Geräte Ausschau halten.. Ich werde mich mal weiter schauen.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Hi,
wenn du User im ATV Forum bist, bekommst du den Octagon SF3038 im Sonderangebot für 209.-
Hier die Daten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung HD Receiver single Tuner

Auch die Nachtfalker bekommen ein Sonderangebot für denn 3038!
 
Zurück
Oben